ebay ipod- was soll ich tun???

hen1

hen1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hab bei ebay einen iPod der 3 gen. ersteigert.
siehe link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...30001681560&rd=1&sspagename=STRK:MEWN:IT&rd=1

Nun steht da tadelloser Zustand, ABER die Kopfhörer sind defekt und der Akku hält gerade mal eine Stunde, und beim Anschließen an den Mac hängt er sich fast immer auf...

Also keine sehr befriedigende Situation.
Mit zwei heftigeren Kratzern könnte ich ja noch leben, aber er ist so ja nicht wirklich brauchbar....

Hätte ich davon ausgehen müssen, dass so ein alter ipod akku nicht mehr lange läuft? Oder kann ich bei der Beschreibung Tadellos auf einen besseren Zustand pochen? Was meint ihr???

Gruß
Hen

p.s. Wenn ich im falschen Forum bin, schiebt mich....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde glatt sagen, dass das Betrug ist! Er spricht von einem tadellosen Zustand, der eindeutig nicht gegeben ist. Ich würde erst einmal der Verkäufer kontaktieren und ihn zur Rede stellen, ansonsten mit einer Anzeige drohen.

MP
 
Ich würde reklamiern.
Tadellos wäre für mich
- funktionierende Kopfhörer
- keine Kratzer
- Mindestens 6 Stunden Akkuleistung
- und das er funktioniert.
 
sofort reklamieren und mit dem anwalt drohen.
geld zurück fordern.
aber warscheinlich wird der käufer behaupten, dass die fehler erst bei dir entstanden sind.

was mich etwas wundert.
hast du die 16€ versandkosten bezahlt?
mit was er der das versendet? extra kurier im rolls royce?
 
sofort beim Verkäufer melden und die Sachlage schildern. Schauen wie er reagiert. Immer freundlich aber bestimmt bleiben. Freundlich um eine Lösung bitten ist sicher hilfreicher als sofort mit dem Anwalt zu drohen.
 
off-topic: Stylophone

damit kannm man geile analoge samples basteln,

wird auch z.b. von deichkind benutzt...


gruß
hen
 
Die 16 € Versandkosten hab ich billigend in Kauf genommen, da er vorher "Bewertungsprobleme" hatte. Und ich dachte: Dann lieber mehr bezahlen und dafür sicher die Ware bekommen...
 
Mal von den 16 Wucher-Euros abgesehen.....

Wieso beurteilst du so?

"Alles super und ohne Probleme geklappt.netter kontakt!!!" :rolleyes:

Das verbessert Deine Lage natürlich nicht sonderlich.....
 
worshipper schrieb:
das ist ein musikinstrument.
im prinzip ähnlich einem klavier, nur dass du die tasten nicht drückst, sondern mit einem stift antippst, der über die taste einen stromkreis schliesst und dann einen ton ausspuckt.

hab ich das erste mal in einer folge von jamie oliver gesehen, wo er mit seiner band probt. (die auch das anfangslied spielt).
 
he29 schrieb:
Mal von den 16 Wucher-Euros abgesehen..... Wieso beurteilst du so? "Alles super und ohne Probleme geklappt.netter kontakt!!!" :rolleyes: Das verbessert Deine Lage natürlich nicht sonderlich.....

ja das stimmt, ich bin aber noch nicht solange bei ebay dabei wie ihr ja auch sehen könnt....

Trotzdem ist der Ipod ja nicht im tadellosen Zustand?!
 
aufgrund der abgegebenen bewertung kann man aber davon ausgehen, das der ipod zum zeitpunkt der anlieferung bei dir tadellos war .......

wenn ich der verkäufer wäre, würde ich mich fragen was du nun von mir möchtest.
du warst nach der transaktion bei empfang der ware absolut zufrieden.
nichts von alle dem was nun im raum steht lag offensichtlich zu diesem zeitpunkt vor.

ob nun lange bei ebay oder nicht.
wenn der gegenstand nicht so aussieht wie du ihn nach artikelbeschreibung, dann kannst du nicht so bewerten.
 
Naja hab die Bewertung nach dem ersten Auspacken abgegeben und ihn dann über Nacht aufgeladen, dann gestern ne Stunde gehört und heute war der Akku wieder leer....
Klar hab ich zu früh bewertet, aber auch der Verkäufer weiß was er wegschickt. Und wenn ich mich jetzt bei ihm melde und sage, dass der Akku nicht in Ordnung ist, dürfte ihm das eigentlich bekannt vorkommen...
 
Irgendwie <nicht böse gemeint> ziemlich bescheuert, eine Bewertung für einen Artikel abzugeben, den du noch nicht mal ausprobiert hast, oder?

Kein Gericht der Welt würde dir glauben, dass der iPod schon kaputt war, als er zu dir kam, da zu ja der ganzen Welt offen legst, wie super das soeben empfangene Produkt ist, ebenso der Verkäufer.

Sry, aber da wirste wenig Chancen haben! :rolleyes:
 
Hm - mit der von Dir abgegebenen Bewertung wirst Du es schwer haben...
 
jo... ich bewerte als kaeufer meine artikel manchmal erst monate spaeter... was solls... mach mir da nie stress...
 
Die abgegebene Bewertung bildet keine Rechtsgrundlage. Da kann stehen, was will (die Ebay-Bewertungen sind sowieso mumpitz). Massgeblich ist der Zustand nach eingehender Kontrolle des Kaufgegenstandes und zwar möglichst binnen 24h nach Erhalt. Und wenn der von der Beschreibung massgeblich abweicht, ist es völlig gleichgültig, was in der Bewertung steht. Dürfte kein Problem sein, diese als voreilig und aus Gründen der Höflichkeit abgegeben zu erklären. Teile dem Verkäufer höflich, aber bestimmt mit, dass du mit dem Zustand der Ware nicht einverstanden bist und bitte ihn, dir mitzuteilen, wie er sich eine einvernehmliche Regelung vorstellt.
 
Z-Kin schrieb:
Die abgegebene Bewertung bildet keine Rechtsgrundlage.
Richtig.

Z-Kin schrieb:
Dürfte kein Problem sein, diese als voreilig und aus Gründen der Höflichkeit abgegeben zu erklären.

Das wird/ist imho doch ein Problem. Auch wenn es keine Rechtsgrundlage bildet wird er, eine juristische Auseinandersetzung vorausgesetzt, Probleme haben sich hierzu nachvollziehbar und unzweifelsfrei zu erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
also Deine Bewertung war echt ein Eigentor. Der Verkäufer kann damit locker argumentieren, daß der iPod bei Wareneingang bei Dir völlig in Ordnung ("ohne Probleme") war.

Zum Akku:
Die Akkulaufzeit - ich weiß nicht wie Du die gemessen hast. Wenn Du (wie jeder der einen iPod das erste mal in der Hand hat) die ganze Zeit drauf rumgedrückt hast, von einem Lied zum anderen gesprungen bist, immer die Beleuchtung an war - tja dann wunder Dich nicht über die kurze Laufzeit. Schau mal in der Anleitung wie Apple die Laufzeit bestimmt ;)
Eine Stunde ist wirklich kurz - aber bei "Dauerrumdrücken" würde ich das bei einem 3gen iPod (vermutlich so drei Jahre alt) noch als guten Zustand bezeichnen. Mit normaler Nutzung hält er dann sicher 4 Stunden oder länger. Mehr kannst Du definitiv nicht erwarten - oder was glaubst Du warum es Akku-Austauschprogramme gibt. Zudem sind Akkus Verbrauchsmaterial - das hört keiner gern aber das ändert nichts an der Tatsache.
die anderen Mängel kann ich nicht beurteilen, dazu müsste man das Gerät schon genauer unter die Lupe nehmen.

Mein Tipp: Einige Dich mit dem Verkäufer darauf daß er Dir die Hälfte des Geldes zurück überweist, und kauf dir für das Geld nen neuen Akku.
 
Die Bewertung hättest du nicht abgeben sollen.... das sieht für aussenstehende dann eher so aus. "Eigentlich wollt ich den Ipod garnicht!"
 
Zurück
Oben Unten