ebay: iBook

Sterndi

Sterndi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
508
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich habe mir ein iBook ein neues über ebay ersteigert :)
Jetzt meine frage was haltet ihr von dem Angebot?

findet ihr das günstig oder teuer ?

[LINK GELÖSCHT] wir machen ja keine Werbung *G*

mfg sterndi

p.s.: mein powerbook knarrt noch immer *LOL*
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich kann man nicht meckern über den Preis. Allerdings hättest du für 500 € mehr ein ganz neues bekommen. Naja aber vielleicht hast du das Geld nicht. Auf jeden Fall ist das Book völlig ausreichend für allerlei Surfen, E-Mail usw. Sehr gut ist natürlich der zusätliche RAM, wobei du dir da überlegen solltest noch was drauf zu packen.

Gruß
TheGreenman
 
ja das überleg ich auch :)

aber ich brauch es hauptsächlich für die schule und ich denke emails und word reicht es vollkommen aus :)
Nur den ram werd ich upgraden weist du wo ich günstig rams herbekomme.

P.s.: Bezüglich geld nein ich hab nomendan wirklich keines und brauch für meine abschlussprüfung eines *G*
 
DSP-Memory.
 
für 50€ weniger hättest du dir im refurb store das aktuelle modell kaufen können
(1,33 ghz,...)
 
geil und wie siehts mit der lieferzeit aus ?
bei dsp-memory.de
 
Sterndi schrieb:
P.s.: Bezüglich geld nein ich hab nomendan wirklich keines und brauch für meine abschlussprüfung eines *G*

Hi,

...dann verpulver´es nicht für RAM, den du nicht wirklich brauchst ;) . Du wirst sehen 768MB reichen wirklich erstmal aus :) .

Gruß Th.
 
hmmm ich weis nicht apple verwendet die ja als austellungsstücke oder ?
auserdem hasse ich es grose beträge zu überweisen ich zahl dann dort lieber in bar.

auserdem finde ich 80 gb hdd mit 768 MB Ram günstig und das hat der andere nicht.

p.s: den ram kauf ich sowie so erst in ein paar monaten nach meiner prüfung :)
 
ebay & ibook

Kleiner TIP kauft euch niemals ein Ibook oder Notebooks bei ebay.

Ich habe wirklich gedacht ich habe gesparrt in gegenteil.
Es macht nur probleme :)

Hab aber das recht das notebook zurück zugeben und bekomme heut mein geld wieder.
 
Sterndi schrieb:
Kleiner TIP kauft euch niemals ein Ibook oder Notebooks bei ebay.

Ich habe wirklich gedacht ich habe gesparrt in gegenteil.
Es macht nur probleme :)

Hab aber das recht das notebook zurück zugeben und bekomme heut mein geld wieder.


....sollte man so nicht verallgemeinern. Man sollte allerdings viel Geduld haben und sich nicht in so einen "Versteigerungsstrudel" reinziehen lassen. Ich habe ein 8 Monate altes iBook G4 incl. Airport und RAM-Aufrüstung auf 768MB für € 701.96 ersteigern können. Hat allerdings gedauert.

Gruß Th.
 
ja das ist schon klar aber das was ich ersteigert habe war der verkäufer sehr seriös und so.
Doch als ich das erste mal das iBook sah dachte ich es ist hin.
Es wurde geworben mit leicht zerkratzt und fast neu.

endefekt es war zerkratzt und ur nicht neu.

ich habe heute mein geld wieder bekommmen :) da die 2 verkäufer sehr nett waren.
Ich habe mir bereits bei mcshark.at ein neues iBook bestellt (g4 14) und eins steht für mich fest.

ich kaufe nie wieder über eBay :)

aber das ist denke ich einstellungssache und ich denke ich habe mir zuviel erwartet.
 
Sterndi schrieb:
ich kaufe nie wieder über eBay :)

aber das ist denke ich einstellungssache und ich denke ich habe mir zuviel erwartet.

Hallo,

die Aussage kann man so nicht stehenlassen - ich habe schon einige Sachen bei Ebay ersteigert - auch ein 1,33 12"Ibook und bis heute noch keine Probleme mit den Käufen gehabt.
Ich denke, wenn man sich die Verkaufsanzeige und die Bewertungen anschaut und evtl. noch Info per EMail mit dem Verkäufer abklärt ist man schon auf ner sicheren Seite.
Sobald Du auch nur die Spur von Zweifel hast such Dir eine andere Auktion - mit "Grummeln" im Bauch machst Du Fehler und ärgerst dich über jede Kleinigkeit.

Und ganz wichtig - setz dir nen Höchstpreis und vergleiche VORHER - wenn ich sehe, was manche für gebrauchte Sachen zahlen frag ich mich immer "Sind die so blöd?".
Man bekommt viele Dinge für den gleichen oder sogar günstigeren Preis NEU von einem Händler!

Aber wie sagt man so schön: "Jeden Tag steht ein Dummer auf!"

Viel Spaß mit Deinem neuen Book ;)

MfG
Luenx
 
ja das ist schon klar.

Ich sag ja nicht alle ebayer (verkäufer) sind schlecht.

Das Ibook wurde beschrieben mit kaum gebraucht 1 Jahr noch garantie und fast keine gebracuhsspuren und funktioniert einwandfrei.

und wenn man davon ausgeht das man ein jahr noch garantie hat ist das ibook eigentlich neuwertig. Es sei denn es hat apple care :)

komme hin dort bekomme eine rechnung aufgetischt das das ibook schon mal von einen anderen verwendet wurde und ein 2004er baujahr ist bzw kaufjahr, und somit auch keine garantie hat.

das störrte mich an anfang nicht so.

Als ich das Ibook besichtigte traute ich meine augen nicht.
Die unterseite ist mit filzstift angemahlt und so aber egal.

Als ich heim kam habe ich das Book genauer unter die Lupe genommen.
Bei einer Neuinstallation hing sich das notebook 2 mal auf.

Hab ich mir gedacht macht nichts gehe ich zu meinen Apple distri. und lass mich beraten.

Der meinte um das notebook funktionstüchtig zu machen müsste ich noch 300 € investieren.

Da war es vorbei

Aufgrund den mengel die nicht angegeben waren bzw vertuscht worden waren habe ich das notebook zurückgeben können.

Diese Person hatte eine Positive Bewertung von 16 und hatte keinen einzige negative bewertung.

doch jetzt hab ich ja mein ibook 14 zoll und jetzt ist alles gut es funktioniert einwandfrei.

nur an die tastatur muss ich mich noch gewöhnen da die etwas anders positioniert ist als bei einem iBook 12er :))

mfg
sterndi
 
ich habe mal ein gebrauchtes pro keyboard. für 43€ weggehen sehen.

wohlgemerkt das neue modell, was es im laden ovp und mit garantie usw für 29€ gibt.

jaja, ebay... ;)

manchmal mit vorsicht zu geniessen. ;)
 
Ich habe *aufholzklopf* noch nie Pech mit eBay gehabt - dabei habe ich neben einem iBook (das ich heute noch habe) mehrere Kameras, ein Objektiv und mehrere iPods ersteigert ... Gut ist es, grad bei teureren Objekten, zu versuchen, sich ein "Profil" des Verkäufers vorzustellen (anhand seiner früheren Auktionen: was hat er verkauft und wie, und wie waren die Bewertungen), dazu auch mal eine Frage an ihn zu stellen: Antwortet er auf meine Frage, und wie tut er das? freundlich, oder weicht er aus? Wenn man nicht ganz sicher ist - lieber verzichten. Geduld haben ist das oberste Gebot! Ideal ist es auch, wenn man ein teures Stück vorher besichtigen kann. Von Wien aus nicht ganz einfach natürlich ...

Gruß tridion
 
ja das ist normal oder der 50 € ikea gutschein der per ebay um 60 € verkauft wurde *G*.

ich mein ich verkauf auch viel über ebay :)) aber nur sachen die 100% funken aber ich habe mal einen iPod Dummy verkauft (ein Nachbau für Geschäfter) für die auslage.

Falls einer einbricht und den dummy klaut entsteht kein grosser schaden und so einen habe ich von media markt geschenkt bekommen.

Ich hab den verkauft und ich musste schokierent feststellen das das ding um 45 € exkl. versand weckging.

hier ist der link:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47706&item=5833210338

mfg
sterndi
 
tridion schrieb:
Frage an ihn zu stellen: Antwortet er auf meine Frage, und wie tut er das?

hab ich auch gemacht die antwort kam ziemlich schnell und ziemlich professionelll :)

aber naja der verkäufer hatte keine ahnung von garantie weil er gedacht hat apple vergiebt 2 jahre auf notebooks.

Aber man hat ja nur 1 Jahr garantie und 1 Jahr Gewährleistung.

Wie gesagt es war ein seriösser netter verkäufer bzw. verkäuferin.

und leider hate die keine ahnung von ibooks und beschreibungen erstellen.

ich finde man sollte sowieso bei ebay eine prüfung durchführen ob die verkäufer überhaupt eine ahnung haben was sie da machen :)
 
Zurück
Oben Unten