Ebay! Einlogen, einlogen, einlogen......usw. .

pedroianer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich habe schon so ziemlich alle Versuche gestartet, aber ich muss mich immer und immer wieder einlogen, obwohl ich mich einmalig bei ebay eingeloggt habe. Will ich dann einen Artikel beobachten, muss ich mich immer und immer wieder einloggen. Habe schon die Rechte repariert, cookies gelöscht, cache geleert, Safari zurückgesetzt, mit Onyx alles repariert, und was soll ich noch machen, damit Safari nicht verückt spielt. Schade eigentlich aber ich möchte nicht immer zum surfen zwei bis drei Browser aufmachen, denn das ist lästig. Ein Browser sollte doch für gewöhnlich reichen und da gefällt mir halt Safari sehr gut, denn kaum ein anderer ist schneller. Bei Firefox habe ich das Problem nicht. Kann mir da eventuell einer weiter helfen? Über jede Antwort würde ich mich freuen!
 
Was steht denn bei "Safari->Einstellungen->Sicherheit->Cookies akzeptieren"? Wenn Safari keine Cookies annehmen darf, bleibt Dein Login nicht gespeichert.
 
Cookies werden immer akzeptiert und genau das vestehe ich nicht, denn es ging ja fast ein halbes Jahr gut nur dann fing es langsam an, dass ich mich immer einloggen musste.
 
ich nehme für ebay den firefox browser. safari hat bei ebay bei mir auch immer probleme gemacht, wirst du hier im forum öfters lesen können. ist zwar keine schöne lösung, aber sie funktioniert.
 
Moin!

Nimm für eBay einfach einen anderen Browser.
eBay und Safari beissen sich.
 
Vielen Dank erst mal an alle! Aber kann das auf Dauer die Lösung sein, denn es hat ja ein halbes Jahr fantastisch geklappt.
 
kenne das prob auch. Da gibts z.Z. keine Abhilfe. ausser IMHO bei einer älteren Safariversion (1.) da geht es wohl noch. Würde ich aber nicht empfehlen downgrade zu machen sondern lieber Firefox und Co. zu nehmen und hoffen das Apple das bald bugfixed.
 
Ich habe jetzt den neuen Intel iMac hier.
Es funktioniert. Warum auch immer?

Gute N8
 
Das ist ja seltsam,denn eBay kommt doch auch aus dem Amiland und sollte doch auch von den Apfel-Jüngern bald möglichst unterstütz werden. Ich hoffe nur, das es bald wieder klappt, denn Safari finde ich persöhnlich den ansprechensten Browser und schnell ist er auch.
 
kenne das prob auch. Da gibts z.Z. keine Abhilfe. ausser IMHO bei einer älteren Safariversion (1.) da geht es wohl noch. Würde ich aber nicht empfehlen downgrade zu machen sondern lieber Firefox und Co. zu nehmen und hoffen das Apple das bald bugfixed.

Also ich kann mich noch gut erinnern, dass Safari schon ganz zu Beginn Probleme mit Ebay hatte (z.B. Bilder hochladen) und daran hat sich eigentlich nur wenig geändert... D.h. ein downgrade würde das Problem vielleicht sogar verschärfen.
 
:mad: @volksmac: was um Himmels Willen heisst "IMHO"?
 
genau das habe ich auch vergessen zu fragen! IHMO???
 
In My Humble Opinion

(Meiner unwichtigen (?) Meinung zufolge...)
 
Das ist einer der Gründe, weshalb ich immer noch mit Panther arbeite und Tiger auf einer zweiten Festplatte nur bei Bedarf starte. Mit der Safari-Version von Panther habe ich komischerweise keine Probleme mit ebay. Und auch sonst läuft fast alles.

IMHO (;)) meine ich, daß Tiger das System mit den meisten Bugs ist, das Apple jemals rausgebracht hat. Die mitgelieferte Software, wie Safari eingeschlossen. In Safari genügte teilweise der Versuch eine Seite auszudrucken, um eine KernelPanic zu erzeugen etc.

Mein Speicher ist laut Hardwaretest aber völlig in Ordnung und bis zum Erscheinen von Tiger wusste ich gar nicht, wie eine KernelPanic aussieht! Somit lasse ich Argumente, wie „schmeiß doch den nachgerüsteten Speicher (original Samsung-Speicher) raus, um KernelPanics zu vermeiden“ nicht gelten. wenn es mit sämtlichen Systemversionen von 10.2.7 bis 10.3.9 einwandfrei läuft und ab 10.4 nicht mehr ist für mich klar, wo der Fehler liegt. Ich hoffe jedenfalls, daß trotz Konzentration Apples auf Intel-kompatible Software die alten PPC nicht vergessen werden und 10.5 das wieder ausbügelt. Bin jedenfalls froh, daß ich Tiger sehr günstig bekommen habe, sonst würde ich mich tierisch ärgern. Habe in den letzten drei Monaten vielleicht insgesamt eine Stunde mit Tiger gearbeitet und vermisse es sonst kein Stück. Werde mir jedenfalls sehr gut überlegen, ob ich den nächsten Versuch mit 10.5 wagen werde …
 
Um noch einmal zum Thema zurückzukommen:
Seit ich Omniweb benutze, habe ich das Problem mit mehrfachen Einloggen nicht mehr. Ich kann diesen Browser wirklich nur empfehlen und er ist auch sein Geld wert.
der eMac_man
 
Never change a running system. Ich weiß schon warum ich noch Panther Mac OS X 10.3.9 habe und Safari 1.3.2 und null Probleme mit ebay und cookies etc.

Allerdings benutze ich auch gerne Firefox, wo ist das Problem?
Opera rangiert an dritter Stelle bei mir und IE an letzter.
 
Mache es genau so, wie Kerstin M.

Panther, super!!!!!!
 
eMac_man schrieb:
Um noch einmal zum Thema zurückzukommen: (…)

Ich wollte damit ja auch nur ausdrücken, daß Apple zwar vielen unnützen Schnickschnack in Tiger verbaut hat (ja, und auch einiges nützliches) und dafür unverständlicherweise vieles, was vorher einwandfrei funktioniert hat nun nicht mehr funktioniert. Genauso ärgern mich unwichtige Kleinigkeiten, in Tiger, wie daß, wenn man einen Ordner kopiert, es keine Möglichkeit mehr gibt zu sehen, welche der enthaltenen Dateien er gerade kopiert. Und das war schon in Classic Standard!

Auf so sinnlose Features wie Widgets kann ich gerne verzichten. Gerne hätte ich den schnelleren Finder und die bessere Handy-Untestützung und Spotlight. Mit Automator müsste ich mich erst mehr beschäftigen, um zu sehen, ob es für mich einen sinn macht.

Nicht verzichten, möchte ich allerdings auf meinen gewohnten Workflow. und der wurde durch Tiger extrem beschnitten! Ich finde es ziemlich traurig, daß Apple erst eine Innovation wie Panther auf den Markt schmeißt und dann so etwas wie Tiger liefert, das beim Stand von 10.4.6 noch mehr unbereinigte Bugs hat, wie Panther in Version 10.3.0!!!

Und dazu zähle ich nunmal auch die mitgelieferten Programme, die nicht separat erhältlich sind. Und dazu gehören auch mail und Safari!

Das Problem mit Safari hatte ich seit der ersten Tiger-Version und bis heute ist eine Lösung seitens Apple nicht zu erwarten. Ich habe leider aufgegeben zu hoffen, daß sich bis 10.4.9 noch etwas tut. Solange ich Panther benutzen kann, habe ich damit kein Problem. Leider benutzen wir in der Firma auch Macs, die mit Tiger ausgeliefert wurden und somit nicht Panther tauglich sind. Deshalb frusten mich solche Probleme schon sehr.

Die Nennung von Ausweichbrowsern helfen zwar im Moment, lösen aber nicht das eigentliche Problem!
 
Istari 3of5 schrieb:
IMHO (;)) meine ich, daß Tiger das System mit den meisten Bugs ist, das Apple jemals rausgebracht hat.

Nein, das war schon System 7.5, nein ich meine 7.5.1., äh 7.5.2, öh 7.5.3 ähem,7.5.5., oho 7.6.
Frankie goes to Hollywood und Apple goes Microsoft, seit fast 10 Jahren. Und Ihr habt noch Spaß an dem Ramsch, den Apple da liefert. Ist ja auch wirklich schön bunt, das Glücksrad.

Ein OS X Abstinenzler. Petejo
 
Zurück
Oben Unten