Ebay "eingeloggt bleiben"

samweis

samweis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,

ich habe ein Problem bei ebay.de:
Wenn ich die Homepage www.ebay.de besuche sehe ich dort "Eingeloggt als ...". Genau so sollte es auch sein, ist ja ganz praktisch...
Nur leider scheint genau das nicht der Fall zu sein. Wenn ich etwas suche und mir den Artikel anschaue steht dort nichts mehr davon. Sobald ich auf beobachten klicke sagt mir ebay der Artikel wird beobachtet, aber als GASTZUGANG. Nicht in meinem Account, in den ich doch angeblich eingeloggt war. Ich glaube das hat etwas mit den Cookies zu tun, ich habe in den Safarieinstellungen schon nachgeschaut, Cookies werden immer akzeptiert.

Weiß jemand Rat? Es nervt nämlich mich bei JEDEM Artikel neu einloggen zu müssen. Es ist ja nicht damit getan, dass ich bei der ersten Suche meinen Benutzernamen/Passwort eingebe. Wenn ich das mache und sofort nach einem anderen Artikel suche muss ich das gleiche nochmal machen.
Das ist ja nicht Sinn der Sache..

Danke.
 
Das Problem habe ich auch. Zwar nicht bei jedem Artikel, aber schon nach kurzer Zeit landen die Beobachtungen wieder auf der Liste des Gastzugangs. Sehr nervig.
 
Hab das selbe Problem - leider keine Lösung...
 
ist ein allgemeines problem, so lange du nicht den IE verwendest. das tritt auch mit firefox auf. da hat schonmal ein user meine ich hier aus dem forum bei ebay angefragt und die meinten wohl nur, dass man den IE nehmen soll.

lösung ist da wohl auf absehbare zeit keine in sicht. auf meine nachfrage nach einem turbolister für mac schrieben die auch nur, dass es den nicht geben wird.
 
Es gibt ja beim Login auch die Option unten, dass man auf diesen Computer eingeloggt bleiben will. Wenn man da ankreuzelt bleibt man eingeloggt zumindest 1 Tag oder so. Ich glaube ebay hat da vor einigen Monaten etwas geändert, vorher war es noch möglich, dass man über einen längeren Zeitraum eingeloggt war.
 
wegen safari=/ und hat keine lösung. mit firefox hat man kein problem
 
Björni schrieb:
Es gibt ja beim Login auch die Option unten, dass man auf diesen Computer eingeloggt bleiben will. Wenn man da ankreuzelt bleibt man eingeloggt zumindest 1 Tag oder so. Ich glaube ebay hat da vor einigen Monaten etwas geändert, vorher war es noch möglich, dass man über einen längeren Zeitraum eingeloggt war.

Funktioniert auch nicht. Das ist ja die Option, die das mit einem Cookie regelt.
 
mertman schrieb:
wegen safari=/ und hat keine lösung. mit firefox hat man kein problem

also mit firefox 1.5.1 funktioniert das auch nicht zuverlässig. getestet mit windows xp auf einem centrino notebook. meine frau flucht da immer, dass sie sich auch mehrfach täglich neu einloggen muss.
 
samweis schrieb:
Funktioniert auch nicht. Das ist ja die Option, die das mit einem Cookie regelt.

Hab es gerade ausprobiert mit Safari, du hast Recht, es funktioniert leider wirklich nicht :rolleyes:
 
Ich denke dass ebay.de irgendwas an ihren Cookies gemacht hat. An Safari kann es nicht liegen, da es mit Camino auch nicht fuktioniert und bei ebay.com funktioniert das gnaze sowohl mit Safari als auch allen anderen Browsern absolut Problemlos. Ausserdem habe ich bei keiner anderen Seite solche Probleme, und eBay is ja nicht die einzige Seite die Cookies benutzt, aber die einzige die Probleme macht. Ich behaupte mal, die haben geschlampt.
 
Klasse vor allem bei Geboten in letzter Minute, "jetzt bieten" *klick* nächste Seite.."Bitte Einloggen" :motz WTF *fluch* *Tipp* *Klick* ..."Auktion beendet"
p020.gif


Das Problem ist also besonders bei Benutzen von Safari ziemlich verbreitet, da gabs hier, auch von mir, schon viele Klagen und leider noch keine Lösung.

Ebay scheint sich mit Safari nicht so gut zu vertragen.

Werde das mal mit Camino versuchen, vielleicht klappts ja dann......
 
kingoftf schrieb:
Klasse vor allem bei Geboten in letzter Minute, "jetzt bieten" *klick* nächste Seite.."Bitte Einloggen" :motz WTF *fluch* *Tipp* *Klick* ..."Auktion beendet"
p020.gif


Das Problem ist also besonders bei Benutzen von Safari ziemlich verbreitet, da gabs hier, auch von mir, schon viele Klagen und leider noch keine Lösung.

Ebay scheint sich mit Safari nicht so gut zu vertragen.

Werde das mal mit Camino versuchen, vielleicht klappts ja dann......

Hat wohl nichts mit Safari zu tun... Nutze sonst auch Firefox, aber irgendwie geht damit auch nicht unbedingt alles. Ist zwar ein anderes Thema, aber vielleicht weiß jemand wieso ich auf http://www.friis-co.dk unter Store Locator rein garnichts sehe? Auf einem Windowsrechner mit dem IE klappt es.
 
Ich habe bei IE das gleiche Problem, Safari funktioniert eher besser als IE. Ich glaube eher, das liegt an Ebay.
 
>aber vielleicht weiß jemand wieso ich auf http://www.friis-co.dk unter Store Locator rein garnichts sehe? Auf einem Windowsrechner mit dem IE klappt es.

ich kann mit Safari, die Schuhe sehen.
 
Otiss schrieb:
>aber vielleicht weiß jemand wieso ich auf http://www.friis-co.dk unter Store Locator rein garnichts sehe? Auf einem Windowsrechner mit dem IE klappt es.

ich kann mit Safari, die Schuhe sehen.

Und wenn du auf "STORE LOCATOR" gehst? Da sollte eine Liste der Länder sein und wenn ich auf Germany gehe eine Städeliste. Mit Safari geht da bei mir nichts von beidem.
 
>Das Problem ist also besonders bei Benutzen von Safari ziemlich verbreitet, da gabs hier, auch von mir, schon viele Klagen und leider noch keine Lösung.

Ebay scheint sich mit Safari nicht so gut zu vertragen.

Öffen zwei Fenster, dann geht es.
 
> wenn ich auf Germany gehe eine Städeliste. Mit Safari geht da bei mir nichts von beidem.

stimmt. ! Flash !
 
Zurück
Oben Unten