ebay-Bilder hochladen mit Safari ??

Safari Ebay

Hallo Tomy

Ist ja kein Zustand bei Dir, bei mir und bei Soylent Green klappt es einwandfrei.

Also:

Safari Enhancer habe ich auch in 2.5. Debug Menü zugeschaltet und Windows Internt Explorer 6.0 Häkchen. Ansonsten keine weiteren Einstellungen.

Popups unterdrücken ausschalten das wars. Popup Fenster von Ebay macht sich bei Dir einen Sekunde auf, bei mir auch nicht länger, also alles normal.

Safari 1.2.1 und Panther 10.3.3 haben wir beide, das ist es also nicht.

Frage:

Hast Du unter Safari Einstellungen Sicherheit Java aktiviert, Java Script aktiviert, Plug ins aktiviert und Cookies alle zulassen, Ebay ist da empfindlich???

Weitere Vermutung:

Hast Du eine Safari Erweiterung installiert, ich habe z.B. Pith Helmet noch installiert, Super Programm für Werbeblockerunterdrückung, aber für Ebay muß das Häkchen für gefilterte Inhalte blockieren leider raus. Gleiches Prinzip wie bei PoPupUnterdrückung ausschalten.

Benutzt Du eine Firewall, wenn welche Die in OS X integrierte, versuch es mal mit abschalten, bei mir allerdings kein Problem, benutze nur die in OS X integrierte.

Weitere Vermutung:

Die Rechte sind durcheinandergekommen. Kann wenn Du mehrer Programme durchprobierst, schon mal passieren. Empfehlenswert dann die 1. Hilfe mal durchlaufen zulassen. Also Programme - Dienstprogramme - Festplattendienstprogramm - 1.Hilfe - Volume auswählen (wichtig das mit den meisten GB) Volume überprüfen und dann reparieren. Wichtig alle Programme dabei aus und wenn er fertig ist Neustart.

Wenn das alles nix helfen sollte, Safari Enhancer deinstallieren, Safari selbst deinstallieren. Wichtig Safari und Enhancer vollständig deinstallieren, also Suche, Suche in alles, alles runterschmeißen. Apple Seite Safari neu installieren. Sofwareaktualisierun, damit Du wieder auf 1.2.1 kommst, Safari Enhancer neu installieren. Danach auf jeden Fall nochmal Erste Hilfe wie oben beschrieben. Alle Einstellungen wie oben beschrieben. Und nochmal versuchen.

Könnte irgendwas bei der Installation durcheinandergeraten sein, oder unvollständig installiert worden sein, um das auszuschließen bleibt wohl kein anderer Weg als Neuinstallation. O.K. dauert ein bißchen, aber kaputtmachen kann man ja nix.

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut

Meld Dich mal ob es geklappt hat oder nicht.
 
ebaysafari

hi onkelhelmut,

vielen dank für deine mühe + ausdauer.

mittlerweile bin ich doch ziemlich genervt
und kehre vielleicht wieder zu meinem alten g3 mit 9.1 zurück.
da hat alles ohne irgendein problem geklappt.

mit der 1. hillfe werde ich natürlich sofort noch machen,
aber deinstallieren weiß ich noch nicht.


das zitat von steve jobs,
„wir sind künstler, keine ingenieure.“
- erscheint mir nicht der wahrheit zu entsprechen.
 
Hallo Tomy,

nix für ungut, ich verstehe ja Deinen Frust, aber das hat aber leider oder gott sei Dank absolut nichts mit Panther oder Os9 zu.

Was dieser quasi Monopolist Eby da verbricht ist echt zum Kotzen. Ich habe genug Erfahrungen mit Ebay und Dose gesammelt, nur ein Beispiel: ein von drei Kaufabwicklungen waren mit dem hochgelobten Ebay Turbolister nicht möglich. Schau Dir die Ebay Foren sie sind voll von Beschwerden, aller Plattformen und das nicht nur in Deutschland.

Ebay hat anscheinend gar keine Lust sein System anzupassen, oder hat hier einfach nur den Überblick verloren, bei jedes Jahr minimum 100% mehr Umsatz und Gewinn, scheint hierfür auch kein wirlicher Antrieb mehr zu sein.

Von willkürlich gecancelten Auktionen, Ebay Policy (die einzig und allein sich über geltendes Recht der Länder hinwegsetzt und auf Denuziantentum beruht), überhöhten Preisen, fehlendem Bewertungszwang usw. usw. mal abgesehen.

Wenn sich der Frust mal etwas bei Dir gelegt hat versuch es doch mal mit einer Neuinstallation von Safari und Enhancer (ca. halbe Stunde wirst du doch haben) und das man ein System auch mal warten muß ist doch normal und zeig mir eins wo es so einfach geht wie bei OS X.

Nochmal nix für ungut, aber es ist ebay schau Dir die Systemvoraussetzungen im Ebay kleingedruckten an die sagen schließlich alles.

Das schlimmste finde ich eigentlich die zu 100 % positve Berichterstattung von den Medien in Deutschland gegenüber Ebay selbst. Ich meine nicht Betrüger bei Ebay usw.sondern Ebay selbst.

Lg aus dem Ruhrpott

Schau Dir mal bei Gelegenheit diese beide Seiten an. Dann wird Dir so einiges klar, vor allem mußt Du wissen das Ebay seit Jahren gerichtilich gegen diese Seiten vorgeht. Na ja vielleicht wird es ja mal wie bei Ebay in den USA wo jeder Dorfpolizist an eine bloße telefonische Anfrage stellen kann, und alles aber auch alles über Dich was Du je bei Ebay gemacht hast in Erfahrung bringen kannn. Keine Übertreibung that´s Fact. Big Brother is watching you ist da schon längst Realität und nicht nur durch den Staat sondern eben auch durch eine Firma wie Ebay oder ja auch Microschrott.


Meld dich trotzdem mal ob es geklappt hat oder nicht.
 
ebay

hallo onkelhelmut,

das wunder mit ebay

eigentlich habe ich nicht mehr dran geglaubt
und probierte etwas herum:

safari • debug • (und jetzt kommts) open page with • internet explorer

es hat funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!!
hoffentlich auch weiterhin.
 
ebay

Hallo Tomy

Na Gott sei Dank. Ja ist wirklich die Frage wie lange oder wie lange noch???

Na ja zusätzlich geht ja auch "im Moment noch" mit dem Internet Explorer for mac. Zumindest in der letzten Version 5.2.2

Die Frage aber auch wie lange noch??? Schau noch mal kurz hier auf diesen Link deswegen:

http://www.webwork-magazin.net/news/artikel/2041


Und über eigene Homepage Bilder hochladen geht ja auch. Ich hab jetzt seit ein paar Tagen eine .mac Homepage und werde das mal versuchen.

Ein sehr guter Freund von mir der Windows XP hat, meinte letztens noch zu mir:

Am besten man läßt Ebay soweit wie möglich außen vor und nimmt soviel externe Mittel wie möglich um das Verkaufen vorzubereiten, damit sowenig wie möglich vom ebay System abhängt. Er hat übrigens auch den Turbolister, manchmal lädt er Artikel doppelt hoch, manchmal hat er die Einstelldauer verändert, manchmal funktionierten Highligt, oder XXL Bild oder andere kostenpfliichtige Zusätze nicht wurden aber abgerechnet. Er benutzt deswegen auch zum eigentlichen vorbereiten den HTML-WYSIWYG Editor vom Netscape für Windows und kopiert es dann in die Artikelbeschreibung rein, so wie es auch mache.

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
???

Witzig, wie so ein Thread funktioniert: Den Tipp mit dem Debugmenü hatte ich (auf Seite 1 dieses Thema's) schon am 6.4.04 gepostet!!!

Na, was lange währt wird wohl endlich gut.
:eek:
 
Ebay Bilder hochladen

Hallo Leute!

Mit dem Safari habe ich dasselbe Problem, aber mit meinem Internet Explorer für Mac funktioniert das schon seit Monaten einwandfrei!
 
Ebay Safari

Hallo Mazee

Na ja jetzt kannst Du es ja auch mal mit dem Safari und dem Enhancer probieren wie in diesem Thread ausführlich beschrieben. Wenn Du nochmal auf eine andere Möglichkeit stoßen solltest, wie es auch geht, bitte posten.

Denn wer weiß wann Ebay das nächstemal bastelt, und wie ebenfalls vorher von mir schon beschrieben, der Internet Explorer for Mac wird ja schon seit ca. einem 1/2 halben Jahr nicht mehr weiterentwickelt, wer weiß ob der nach der nächsten "Renovierung" noch klappt.

Hier nochmal der Link:

http://www.webwork-magazin.net/news/artikel/2041

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott
 
Zurück
Oben Unten