ebay-Bilder hochladen mit Safari ??

Diskutiere mit über: ebay-Bilder hochladen mit Safari ?? im Mac OS X Forum

1. Tomy

Tomy Thread Starter MacUser Mitglied

wer kann mir sagen, wie ich bei ebay bilder hochladen kann mit safari 1.2.
    oder welcher browser macht es unter 10.3.3 ?

2. Z-Kin

Z-Kin MacUser Mitglied

Hatten wir schon zig Mal... Schau mal hier........

3. onkelhelmut

onkelhelmut MacUser Mitglied

Safari ebay

Tach

Vergiss den Safari. So gut wie der Safari auch sonst sein mag. Das Bilder hochladen bei ebay klappt nicht. Genauer gesagt manchmal klappts aber meistens nicht.

Nach ausgiebigem Testen aller gängigen Browser (auch Internet Explorer/Opera und Mozilla) kann ich nur den Netscape 7.1 für Mac OS X empfehlen. Der ist leider nur auf Englisch erhältlich. Das wars aber auch schon mit den Nachteilen. Hier der Link:

http://www.netscape.de/netscapeprodukte/netscape71/download.html

Hat außerdem bei Ebay den weiteren großen Vorteil das er den eigebauten Composer hat. Und man damit, auch offline, super einfach Ebay Seiten gestalten kann. Somit ersparst Du Dir auch die ziemlich hoffnungslose Suche nach Alternativen zum Ebay Turbolister (den es ja leider immer noch nicht für den Mac gibt).

Seitdem ich den Netscape benutze hatte ich nie wieder Probleme wenn ich etwas über Ebay verkaufen wollte.

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut

4. DJAG

DJAG MacUser Mitglied

geht doch

Mit "Safari Enhancer" das DebugMenü freischalten
    und unter Menü "Debug"/ "User Agent" "Windows MSIE 6.0" anklicken. Nun gehts.

Viel Spass.

5. Tomy

Re: Safari ebay

hallo,
    auch mit 7.1 habe ich keinen erfolg,
    schade eigentlich

6. onkelhelmut

safari netscape

Hallo Tomy

Tut mir leid, aber da mußt Du irgendetwas falsch machen. Denn mit Netscape 7.1 klappt es auf jeden Fall. Garantiert. Habe es noch letzte Woche mehrfach verwendet und es funktionierte einwandfrei.

Beschreib noch mal bitte so genau wie möglich an welcher Stelle es wie harkt, werde dann versuchen Dir bei Deinem Problem zu helfen.

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

onkelhelmut

7. Tomy

Re: safari netscape

hallo onkelhelmut,

nach dem ebay-bilderservice geht es los.
    browse: bild natürlich als jpg
    vorschau: längerer ladevorgang
    danach aber kein bild zu sehen,
    dann vielleicht noch der ebay-hinweis, die hilfe zu verwenden.

das wars eigentlich so

8. onkelhelmut

Safari Netscape Ebay

Hallo Tomy

Habe es gerade noch mal selbst ausprobiert bei Ebay ein Bild hochzuladen. Ich mußte leider feststellen daß es auch mir unmöglich war mit Netscape 7.1 ein normales JPEG als auch ein XXL Bild hochzuladen.

Auch bei mir, wie bei Dir erst ewiges Hochladen, dann passiert gar nichts mehr und nochmal klicken, dann kommt eine Fehlermeldung.

Zur Kontrolle habe ich normales als auch XXL nochmal mit Safari 1.2.1 versucht, hier das gleiche Ergebnis. Mit Safari hat es allerdings von Anfang an nie geklappt.

Beim durchklicken des Verkaufsprozederes ist mir sofort aufgefallen, daß Ebay dieses anscheinend renoviert haben muß, da es im Detail anders aussieht als noch vor ca. 2 Wochen. Da habe ich das letztemal bei ebay verkauft und hatte mit dem Netscape 7.1 keine Probleme.

Ob jetzt überhaupt noch eine Möglichkeit für Macuser besteht ein Bild bei Ebay hochzuladen, befürchte ich fast nein. Der Ebay Trend Macuser immer weiter auszugrenzen hat hier wohl einen neuen Höhepunkt erreicht.

Es besteht zwar noch anscheinend nachwievor die Möglichkeit über eine eigene Webseite seine Bilder hochzuladen, hierzu kann ich allerdings leider nichts sagen, da ich hiermit noch keine Erfahrungen habe.

Ich habe auch nochmal die Ebay Hilfe bemüht und hier kann man nochmal alles schwarz auf weiß nachlesen. Auch diese Seiten scheinen von Ebay überarbeitet worden zu sein, denn vor ca. 3 Monaten als ich angefangen habe mich mit der Materie Ebay intensiv auseinanderszusetzen waren sie anders gestaltet.

Hier der Link, interessant wird es unter Browser und Betriebssysteme Voraussetzungen, ist schon eine einzige Frechheit, aber lies selbst:

http://pages.ebay.de/help/sell/pictures.html

Trotz allem liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut

9. Z-Kin

Z-Kin MacUser Mitglied

Ich hatte wegen der Mac-User Ausgrenzung schon mehrfach 'Mailwechsel' mit Ebay. Die schreiben einfach, man solle ein Microsoft-kompatibles Programm benutzen. Eine bodenlose Frechheit ist das. Pure Diskriminierung einer scheinbaren Minderheit. Dabei steuern Mac-User einen nicht geringen Teil des Umsatzes bei Ebay bei. Eigentlich sollte man die boykottieren. Na, jedenfalls mit dem I.E. kann man problemlos Bilder hochladen. Mit Camino allerdings auch und mit Firebird ebenso. Aber wer will schon den I.E. auf seinem Mac? Und nicht jeder hat oder will sich Webspace zulegen nur um Bilder bei Ebay hochzuladen. :mad: :mad:

10. Nuuk

Nuuk MacUser Mitglied

ja wusstet ihr denn nicht, dass ebay von microdoof aufgekauft wurde?? :D :D

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche