eBay-Betrug

Eine Abbuchung kann man immer rückgängig machen, nicht aber eine Überweisung.
Zumindest nicht in Deutschland.
In dem anderen ebay-Thread wurde ja erzählt, dass das z.B. in den Niederlanden möglich sei.
 
*-jalapeno-* schrieb:
Au ja ,jetzt bitte noch eine Diskussion ob man Überweisungen zurück buchen kann oder nicht. (Es geht übrigens nur so lange, wie das Geld noch nicht auf dem Zielkonto gutgeschrieben wurde oder mit Zustimmung des Empfängers)
Genau das. Und das Gutschreiben geschieht i.d.R. zwischen sofort bis innerhalb von 24h und Variante 2 faellt aus naheliegenden Gruenden aus. :)
Wile
 
*-jalapeno-* schrieb:
Au ja ,jetzt bitte noch eine Diskussion ob man Überweisungen zurück buchen kann oder nicht


Ich dachte ein Forum wäre eine Diskussionsplattform....so long.

Wenn es für den TE hilfreich ist kann man auch über die Überweisungsrichtlinien diskutieren.

Wenns dich nicht interessiert les einfach nicht mit.....das hilft ;)
 
he29 schrieb:
Wenn es für den TE hilfreich ist kann man auch über die Überweisungsrichtlinien diskutieren.

Da es nicht geht, ist es das ja nunmal grade nicht. Das ist ja der springende Punkt. ;)

Aber stimmt schon, war schon ein bisschen würziger Tonfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank noch Mal - ich hätte nicht gedacht, dass ich auf so eine Masche reinfalle... Aber sage niemals "nie"... ;)

eBay habe ich kontaktiert, muss jetzt 10 Tage warten. Danach bekomme ich wahrscheinlich das Geld minus 25,00 Euro zurück... Eigentlich müsste ich doch alles wiederbekommen, da der Anbeiter dank eBay's untätigkeit immer wieder agieren kann, oder?

Schönen Gruß

Chrismarto
 
Grundsätzlich:
Ich biete nie bei "privat"-Anbietern ...

Aber lies mal hier:

BITTE LESEN

Ich befınde mıch seıt dem 31.07. ın der Türkeı ım Urlaub. Alle Platten werden von eınem Bekannten verschıckt. Dadurch kam es leıder zu Verspaetungen. Alle Platten werden aber verschıckt. Bıtte haben sıe auch Verstaendnıss dafür dass ıch aus dem Internetcafe keıne Emaıls beantworten kann. Ab dem 15.08. werde ıch wıeder ın Deutschland seın und mıch um alles kümmern

Stand in seinem "mich" ...

Nils
 
NilsG schrieb:
Aber lies mal hier:

BITTE LESEN

Ich bef?nde m?ch se?t dem 31.07. ?n der Türke? ?m Urlaub. Alle Platten werden von e?nem Bekannten versch?ckt. Dadurch kam es le?der zu Verspaetungen. Alle Platten werden aber versch?ckt. B?tte haben s?e auch Verstaendn?ss dafür dass ?ch aus dem Internetcafe ke?ne Ema?ls beantworten kann. Ab dem 15.08. werde ?ch w?eder ?n Deutschland se?n und m?ch um alles kümmern

Stand in seinem "mich" ...

Nils


für mich hört sich das an, als ob er noch ein bißchen Ziet gewinnen will. D.h. keiner wird vor dem 15.08 z.B. eine neg. Bewertung abgeben - bis alle brav bezahlt haben. Das ist natürlich nur eine hypothetische Überlegung - will dem guten Mann ja nichts Schlechtes unterstellen. ;-)
 
Auf seiner eBay-"mich"-Seite steht der Grund:

BITTE LESEN
Ich befinde mich seit dem 31.07. in der Türkei im Urlaub. Alle Platten werden von einem Bekannten verschickt. Dadurch kam es leider zu Verspaetungen. Alle Platten werden aber verschickt. Bitte haben sie auch Verstaendniss dafür dass ich aus dem Internetcafe keine Emails beantworten kann. Ab dem 15.08. werde ich wieder in Deutschland sein und mich um alles kümmern.

Hier der Link: http://cgi3.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=snoopdoggy550

Grüße! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Jetzt Kommt Der Hammer:

Ich Konnte Es nicht richtig fassen, als ich heute morgen den Postboten vor mir gesehen habe... !!!

Ein Päckchen mit der Festplatte! Optisch wie neu, habe dann extern eingebaut - Funktioniert tadellos. ;)

Komischerweise war lauter Dosen-software noch drauf - Spiele, Programme, etc.

Na Ja, Jedenfalls habe ich Glück gehabt... Uffffff...

Aber ich verstehe nicht, wenn der Typ nachweislich Spielchen bei ebay treibt, wieso habe ich die Platte trotzdem erhalten? Ich freu mich jedenfalls! ;)

Gruß

Chrismarto
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, dass es doch noch geklappt hat! :D

Na dann viel Spaß mit der Festplatte.
 
Manche Leute sind einfach so voellig planlos. Hatte ich auch schon ein paar von. Die haben dann einfach mal ein paar Wochen keine Zeit oder keinen Bock sich drum zu kuemmern, und ploetzlich kommt der Kram dann doch. :)
Wile
 
Wenn du mal auf die mich Seite bei ebay geguckt hättest, da stand nämlich drin das der Kerl vom 31.07 bis 15.08 in Urlaub ist und die Platten ein Freund versendet.

Also in meinen Augen kein Grund zur Panik.

Wobei ich das immer anders mache, wenn ich mal so was habe. Ich maile meine Kunden an das durch urlaub die Ware erst ab dem .... versendet wird.

Stephan
 
SteveHH schrieb:
Wobei ich das immer anders mache, wenn ich mal so was habe. Ich maile meine Kunden an das durch urlaub die Ware erst ab dem .... versendet wird.

Ich lasse schon gar keine Auktionen in meiner Urlaubszeit/Abwesenheit auslaufen...
 
ich habe das einmal gehabt da habe ich die gestartet als ich in den USA war.
Per Sofortkauf hat einer zugeschlagen.
Habe ihn kontaktet und ihm die Sachlage erklärt das der Versand sich 1,5 Wochen verzögert.

War kein Problem.

Ist aber nicht Standard von Mir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, soweit ich weiß kannst Du das Geld, selbst wenn Du es überwiesen hast noch 14 Tage zurückholen. Das sagen einem die Banken nur nie, weil das für die aufwendiger ist. Außerdem kostet es Dich ca. 10 Euro. Auf der anderen Seite sind 12 Tage seit der Auktion zwar viel, jedoch durchaus noch im Rahmen um noch mit dem Zugang dr Ware rechnen zu können. Also wenn man Optimist ist. Im laufe meiner ebayKarriere ist es mir leider sehr oft so ergangen, daß am anderen Ende irgendwelche Schnarchnasen saßen die nicht in die Gänge kamen und die Ware erst zwei Wochen nach Erhalt des Geldes versandt haben.
Die andere Sache ist ein Tip fürs nächste mal: Ich weiß immer nicht warum immer so viele Leute bei Verkäufern mit Privatauktionen oder "privaten" Bewertungen kaufen. Leute haltet Euch doch einfach fern von denen. Überlegt doch einfach mal wozu die das machen. Entweder die handeln mit Sachen, welche ich gar nicht sehen will oder die haben Dreck am Stecken oder wenigstens ein schlechtes Gewissen, weil sie mal Mist gebaut haben und die Quittung in Form einer Bewertung bekommen haben. Außerdem sollte einem Käufer doch ein Verkäufer mit 4 negativen aus 52 abgegebenen Bewertungen pauschal suspekt sein, oder?! Das sind fast 10%.
Ich weiß so kommst Du auch nicht leichter an Deine HDD aber das wollte ich Dir einfach mit auf den Weg geben.
Viel Glück


UUPS - sorry habe gerade entdeckt, dass mir die letzten Seiten entgangen sind, na herlichen Glückwunsch zur Platte und beherzige den anderen Rat trotzdem (fürs nächste mal)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten