eBay-Artikel: Welche Zeit stellt ihr ein?

MAVERICK_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
14
Hallo!

Welche Zeit stellt ihr eigentlich immer für das Auktionsende ein? Es wird wohl von Vorteil sein, dass es nach 19.00 Uhr ist, denn so haben die Bieter nach Feierabend Zeit, gegen Schluss noch kräftig mitzubieten, oder?

Hat man bessere Ergebnisse, wenn man das Auktionsende auf den Abend setzt? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
 
Die meisten eingestellten Artikel enden Sonntag zwischen 19:00 und 22:00. Da sich vermutlich dann auch die meisten Bieter herumtreiben, wird es Sinn machen, ebenso diese Zeit zu verwenden. Ich nehme meistens 19:45 - Abendessen vorbei und TV ab 20:15 noch nicht angefangen. :D
 
Mittwoch/Donnerstag gegen 21:00 Uhr ist nach meiner Erfahrung die beste Zeit.

Dann sind die meisten Leute zu Hause, es ist nicht zuu spät und sie denken sie haben die Artikel dann noch zum Wochenende.
 
Die meisten eingestellten Artikel enden Sonntag zwischen 19:00 und 22:00. Da sich vermutlich dann auch die meisten Bieter herumtreiben, wird es Sinn machen, ebenso diese Zeit zu verwenden. Ich nehme meistens 19:45 - Abendessen vorbei und TV ab 20:15 noch nicht angefangen. :D

Ich habe die Erfahrung gemacht, teilweise höhere Erträge unter der Woche zu erzielen. Weil, wie du ja schreibst, alle am Sonntag in der Zeit einstellen entsteht ein Käufermarkt.
 
Zustimmung, es kommmt allerdings auch auf den Artikel an.
Elektronik z. Bsp. erzielt während der normalen Bürozeiten unschlagbare Ergebnisse.:D
 
Zumindest Freitag und Samstag abend kann man knicken, da denkt keiner an endende Autkionen, weil alles am Weggehen und Feiern sind.
 
I…Weil, wie du ja schreibst, alle am Sonntag in der Zeit einstellen entsteht ein Käufermarkt.

Andererseits fehlen werktags dann aber evtl. Käufer, die sonntags reinschauen.

Als ich meinen G5 vertickt habe, hab ich mir die beendeten Auktionen vorher angesehen - die höchsten Ergebnisse erzielten die Wochenendauktionen, nicht die unter der Woche. :)
Ich war mit dem Sonntagsergebnis dann auch mehr als zufrieden. :D
 
Kommt wirklich auf den Artikel und die Zielgruppe an. Denke mal z.B Kinderklamotten laufen ganz gut am Vormittag oder frühen Nachmittag, weil dort Mami Zeit hat. Wenn die Kids erst wieder zu Hause sind geht nichts. U-Elektronik Zielgruppe wohl ehr Männer. Sonntag Abend scheint OK zu sein. Samstag ? Nicht zur Sportschau...;) Einfach mal nachdenken wann man selber einkaufen würde.
 
Zurück
Oben Unten