eBay: Artikel einzeln oder im Set verkaufen?

Dingo

Dingo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2004
Beiträge
2.835
Reaktionspunkte
117
Hallo zusammen!

Vorab: dieser Thread ist NICHT als versteckter Verkaufsversuch gedacht, sondern ich bitte wirklich um Denkanstöße!

Es geht um Folgendes: Ich habe vor kurzem mein iPhone 3Gs durch ein iPhone 4 ersetzt und möchte nun das alte verkaufen, entweder hier in den Anzeigen oder auf eBay. Zusätzlich habe ich noch ein Apple Bluetooth Headset, das ich evtl auch verkaufen möchte, weil ich es nie wirklich genutzt habe (noch das "alte", mit dem Doppel-Dock für iPhone und Headset). Das gleiche gilt für eine KFZ-Halterung und eine iPhone-Tasche. Eigentlich würde es sich ja anbieten, die Geräte zusammen anzubieten, oder hab ich da einen Denkfehler? Würde es mir als Verkäufer mehr bringen, die Geräte einzeln zu verkaufen?
 
In der Regel bringt es nichts so Zeug mit reinzupacken, jedenfalls nicht bei einem 3GS. Wer das heute bei Ebay kauft will es zu einem möglichst günstigen Preis und verzichtet eher auf Zubehör.
Um den ganzen Kram einfach loszuwerden funktionierts sicher, mehr Geld wirst Du deshalb aber eher nicht rausholen.
Auf der anderen Seite lässt sich sowas auch nur schwer einzeln verkaufen. Gerade Headset?! Wer kauft was gebraucht was bei jemand anderem im Ohr steckte? Da kann man ja gleich gebrauchte Zahnbürsten kaufen... ;)
 
Gerade Headset?! Wer kauft was gebraucht was bei jemand anderem im Ohr steckte?

Guter Punkt, das hab ich nicht bedacht. Hab das Ding zwar nur 2 oder 3 mal verwendet, aber benutzt ist benutzt… Hm.
 
Eventuell magst du ja tauschen : http://www.netcycler.de/

Ein 3G Ladegerät ist da auch schon eingestellt.

j1t

Incal
 
Danke für den Link… Aber ich weiß nicht, ob da was dabei ist, was ich brauchen könnte. Werde ich mir aber definitiv mal genauer ansehen!
 
Ich weiß nicht wie die eBay-Bedingungen aussehen, du könntest aber eventuell die Artikelbeschreibung entsprechend formulieren. So nach dem Motto: Ich verkaufe das iPhone 3GS und wenn der Preis über XX steigt, gibt es gratis noch folgendes Zubehör dazu: ...
 
Gerne *.*

Es kann ja auch zu einem "Ringtausch" kommen.

Schau halt mal...
Incal
 
Wegen 10 oder 20 Euro würde ich keinen Aufwand machen. Einfach alles kompakt rein, ordentlich beschreiben und fotografieren, und fertig.
 
Zurück
Oben Unten