Easy Cash and Tax für Mac???

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von andimueller, 18.04.2006.

  1. andimueller

    andimueller Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    08.04.2006
    Hallo Ihr Lieben,
    nun habe ich mir als frischgebackener freischaffender Texter einen iMac gegönnt und wundere mich, dass es ausgerechnet für diesen schönen Computer keine E/Ü-Rechnungs- und Vorsteueranmeldungs-Software gibt, die meinen schlichten Ansprüchen genügt.
    Im Forum wird ja immer Mackonto und MonKey Bilanz verglichen, aber mal ehrlich: Die Programme sind saukompliziert.
    Kennt nicht jemand ein Programm wie Easy Cash and Tax, das auf OS X läuft? Wo man einfach nur seine Einnahmen und Ausgaben bucht und per Schnittstelle die Vorsteuer ans Finanzamt schickt? Und das dann am Jahresende das E/Ü-Formular ausspuckt? Wo man für seinen Bedarf Konten anlegt? Und mehr nicht?
    Denn ich will kein Programm, das hauptsächlich für die doppelte Buchführung gedacht ist, aber nebenbei auch eine E/Ü-Rechnung macht. Wenn ich mal so viel umsetze, dass ich den Überblick verliere, werd ich mir einen Steuerberater suchen, der darf sich dann damit rumschlagen.

    Beste Grüße, andimueller
     
  2. Meeresgrund

    Meeresgrund MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    03.06.2005
    Hallo Andi,

    Mackonto ist eine einfache Buchhaltung und keine doppelte Buchhaltung. Du klickst einfach auf Einnahme oder Ausgabe und das war's. Wenn Du es genauer haben willst, kannst DU auch auf verschiedene Konten buchen, ein Kontenrahmen wird mitgeliefert, aber Du kannst Dir auch die Konten nach eigenem Gefallen anlegen. Das Buchen geht Blitzfix, insbesondere weil Du alle wiederkehrenden Buchungen als Vorlagen abgespeichern kannst. Und als Clou wird automatisch das Kassenbuch geführt. Die USt-Voranmeldung schickst Du einfach über das eingebaute Elster an das Finanzamt.

    Greets
     
  3. andimueller

    andimueller Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    08.04.2006
    Dann werde ich Mackonto mal eine Chance geben, es gibt ja eine Demo-Version. Danke für den Tipp!

    andimueller
     
  4. Colonel Panik

    Colonel Panik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    12.10.2004
  5. Mankind75

    Mankind75 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    139
    Registriert seit:
    28.06.2005
    Hallo zusammen,

    der Thread ist zwar schon etwas älter aber "Easy Cash and Tax" hat mittlerweile Goldstatus unter "Crossover". Habe es eben mal unter Linux ausprobiert und war zufrieden.
    Siehe auch: http://www.codeweavers.com/compatibility/browse/name/?app_id=4210
     
  6. Mankind75

    Mankind75 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    139
    Registriert seit:
    28.06.2005
    Habe die Version 2.1.7 mal wieder unter Linux und CrossOver 15.0.1 getestet und 4 Sterne gegeben. Ich bin jetzt auch als Advocate für diese Anwendung eingetragen.
     
  7. Tomsen48

    Tomsen48 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2016
    Zur aller größten Not wenn nix mehr geht vlt ein Windoof Programm über Bootcamp.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen