EastWest VAPOR AU wird in Logic Express 9 nicht erkannt!?

macci187

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2010
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Audio-Freunde,

seit kurzem nutze ich Logic Express 9, da ich von Windoof auf Mac umgestiegen bin!
Auf meinem Windowsrechner hatte ich EastWest VAPOR (NI) und Symphonic Orchestra Silver installiert als VST und mit REAPER als Sequenzer gearbeitet.
Ging alles prima!
Nun aber mein Problem:
Logic Express 9 erkennt VAPOR als AU nicht
installiert ist die AU wie folgt
MacHD>Library>Audio>PlugIns>Components
Auch die Suche mit dem AU-Manager hilft hier nicht
Bin gerade am Ende mit meinem Latein!
Kann ich mit Logic die VST-Version auch nutzen?
Oder hat Apple hier einen Riegel vorgeschoben und ich kann weder die AU´s noch die VST´s von anderen Anbietern nutzen?
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet, denn ich möchte gern auch noch das Symphonic Orchestra weiter nutzen!!!
Wäre echt schade, wenn hier nichts mehr geht!

Danke und Grüße!

Macci187
 
Hi, dass die Software als AudioUnit vorliegt, ist leider nur die halbe Miete. Seit dem Umstieg auf Intel-Prozessoren (etwa 2005), müssen die Plug-Ins auch für Intel angepasst worden sein. Ob es eine kompatible Version gibt, kann ich dir nicht sagen.

Du kannst herausfinden ob deine Version funktionieren kann, in dem du die .component Datei des Plug-Ins anklickst und die Info im Finder aufrufst. Unter Art muss dort entweder Komponente (Intel), oder Komponente (Universal) stehen. Power-PC läuft nicht mehr.

VSTs laufen in Logic überhaupt nicht, Außer es gibt schon eine für Intel angepasste VST-Version. Dann kann man einen VST zu AU Wrapper kaufen. Es kommt aber meines Wissens nicht vor, dass die VST angepasst wird, die AU aber nicht. Meist wird die Entwicklung entweder eingestellt (und dann kann man es vergessen), oder alle Plug-In Formate werden aktualisiert. Dann braucht man aber keinen Wrapper mehr.
 
Tja, vielen Dank für Deinen Tip, rbroy! Ich habe es mir angesehen und wie zu erwarten war, steht da tatsächlich PowerPC!
Damit kann ich mir das ganze wohl in Logic abschminken und die Software in die "Tonne kloppen"!?
Echt schade!
Ich hatte NI bereits schon zusätzlich angeschrieben, mal sehen was die dazu sagen!
Nochmals vielen Dank Dir!
 
Zurück
Oben Unten