Early 2010 MacBook Pro 13" + iPhone 4S = Telefonieren vom Book?

B

bandchef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
1.654
Reaktionspunkte
53
Hi Leute,

reicht meine oben und unten genannte Konfiguration, zum Telefonieren vom MacBook aus, aus? Kann mir das jemand beantworten?

LG
 
Jap geht, habe die gleiche Konfiguration.

BTW: es ist ein Mid 2010 ;)
 
Hm, bist du dir sicher, dass das mit meinem early MacBook Pro 2010 funktioniert? Ich hab meins Anfang Februar 2010 gekauft! War da nicht irgendwann noch ein Change zwischen early und mid MacBook Pro?
 
Sehe gerade das du ein 2.26 GHz hast, dann ist es ein 2009er ;)

Dann kann ich es dir nicht zu 100% sagen, habe wie gesagt das Mid 2010, sollte aber trotzdem funktionieren so unterschiedlich sind das 2009er und 2010er nicht.
 
Ich konnte es leider noch nicht ausprobieren... Werde ich aber heute...
 
Hi Leute,

reicht meine oben und unten genannte Konfiguration, zum Telefonieren vom MacBook aus, aus? Kann mir das jemand beantworten?

LG

bisjetzt gehts bei mir nicht, werd aber nochmal ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum geht es dann aber beim Kollegen mit dem MacBook Mid 2010, wenn es bei dir mit dem early 2011 nicht geht?
 
Das hat doch nicht wirklich was mit dem Book zu tun. Wenn man Yosemite auf dem Mac und iOS 8 auf dem Phone installiert hat, dann klappt es. Völlig egal, ob es ein iPhone 5 oder iPhone 6 Plus ist, und ob der Mac ein MacBook Pro early 2008 oder late 2013 ist. Wenn die Software läuft, dann geht's.
 
Hm, ok. Ich glaube, ich muss das jetzt dann wohl wirklich einfach nur ausprobieren, was?
 
Aber man braucht für diese Funktion ein funktionierendes WLAN, oder? Muss dieses WLAN dafür zwangsweise mit dem Internet verbunden sein, oder reicht es theoretisch aus, wenn das WLAN aufgebaut ist und beide Devices, als MacBook und iPhone im gleichen WLAN hängen?
 
NEIN! geht nicht! ich habe ein MBP early 2011, und es ist nicht möglich!

Das ist Quatsch! Es geht nicht um Handoff, sondern um die Telefon und SMS Funktion, die geht, wie el magico schrieb, auf jedem Modell das OS X 10.10 und iOS ab 8.0 (SMS ab 8.1). Das liegt daran das die Geräte sich nur im gleichen WLAN befinden müssen und kein bestimmtes Bluetooth/WiFi Modul brauchen.
 
Was is'n eigentlich Handoff?
 
Aber man braucht für diese Funktion ein funktionierendes WLAN, oder? Muss dieses WLAN dafür zwangsweise mit dem Internet verbunden sein, oder reicht es theoretisch aus, wenn das WLAN aufgebaut ist und beide Devices, als MacBook und iPhone im gleichen WLAN hängen?

Ob das WLAN auch Internet bereitstellen muss weis ich leider auch nicht, ich kann mir vorstellen das es zum Abgleich der Apple-ID evtl. notwendig ist... Da hilft wirklich nur ausprobieren ;)

Was is'n eigentlich Handoff?

Das ist die Weitergabe von Dokumenten inklusive Bearbeitungsstand zwischen den Geräten, das geht bei unseren älteren Schätzchen nicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bandchef
Ja, mit der Facetime Arie hats dann auch bei mir geklappt. :d
Hab das vorher nie benutzt...

Geht übrigens auch über einen Repeater, obwohl mir da zwei verschiedene Netzwerke angezeigt werden.
 
Jap geht, habe die gleiche Konfiguration.

BTW: es ist ein Mid 2010 ;)

Lost, sag mal ganz ehrlich: läuft 8 brauchbar auf dem 4S oder nicht?
Habe die gleiche Konfig wie Du, bin aber noch auf 7, weil ich kein
Ruckelsystem will.
 
Lost, sag mal ganz ehrlich: läuft 8 brauchbar auf dem 4S oder nicht?
Habe die gleiche Konfig wie Du, bin aber noch auf 7, weil ich kein
Ruckelsystem will.

Brauchbar ist ja ein seeeehr dehnbarer Begriff, ich bin zufrieden. (MBP early 2011 / iPhone 4s 32 GB)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery
Lost, sag mal ganz ehrlich: läuft 8 brauchbar auf dem 4S oder nicht?
Habe die gleiche Konfig wie Du, bin aber noch auf 7, weil ich kein
Ruckelsystem will.

Es ist etwas träger* das kann man nicht verleugnen, nach meinem Empfinden aber nicht zu träge. Bin aber auch nicht jemand der die Finger auf dem Phone fliegen lässt ;)
Dennoch hoffe ich das 8.1 wieder etwas an Geschwindigkeit rausholt.

*[edit] schwer zu beschreiben, es ist kein Unterschied wie zwischen HDD und SSD, vielmehr der Unterschied von einer durchschnittlichen HDD zu einer schnellen HDD...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery
Zurück
Oben Unten