EAN prüfziffer Widget?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Garrancho, 26.05.2006.

  1. Garrancho

    Garrancho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    07.05.2003
    Hallo,

    weiß jemand ob es ein EAN Prüfziffer Widget gibt?
     
  2. Sylvio

    Sylvio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.02.2006
    ?

    Wofür braucht man denn das?

    MfG Sylvio
     
  3. Garrancho

    Garrancho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    07.05.2003
    ... kann sehr praktisch sein, wenn man ständig mit EAN Codes zu tun hat ...
     
  4. Sylvio

    Sylvio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.02.2006
    mmh , verstehe ich immer noch nicht , mit ean's habe ich auch jeden tag zu tun , aber wofür dann nen widget? wenn ich mal so neugierig sein darf;)

    Mfg Sylvio
     
  5. Garrancho

    Garrancho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    07.05.2003
    naja, ich muss ständig ean codes erstellen, das mache ich mit dem Programm "BarcodeGenerator". Blöderweise muss ich die EAN Codes (also nur die Zahlen) auch immer mal wieder in Excel Listen verarbeiten... BarcodeGenerator liefert mir nur ein TIFF bzw. Bilddatei - ich komme also an die Zahlen nicht ran. ich suche ein prog, daß mir Zahlen zum copy/paste liefert... durch das manuelle ran hängen der Prüfziffer kommt es leider immer wieder zu Fehlern.

    Werde ich verständlicher? ;-)
     
  6. Sylvio

    Sylvio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.02.2006
    naja jetzt ist es "bildlicher" :).Nun du kannst doch die Tiff Dateien in OCR-Scannerprogrammen "einscannen" oder einlesen.Diese können daraus Text extrahieren , aber um nur an einzelne Zahlen zu kommen ist dies eventuell , vielleicht etwas overkill :)

    MfG Sylvio
     
Die Seite wird geladen...