EAN-Codes erstellen?

C

chappi007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2004
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen

Kann mir jemand von euch einen Tipp geben, mit welcher Software ich am besten (und auch am günstigsten) unter Panther EAN-Codes (nur EAN13 nötig) erstellen kann, welche als EPS in dieversen Programmen (InDesign, Quark etc.) verwendet werden können.

Danke für eine kurzen Tipp und Grüssen aus der Schweiz!
 
Hallo,

sieh dir mal das Programm "Barcode-Generator" von "Naked Software" an (einen Link habe ich leider nicht). Das unterstützt viele Formate...

Gruß,
Skymaster
 
versiontracker.com/php/search.php?PHPSESSID=0596dec9334561886c7649113d6d5e4b&mode=basic&action=search&str=Barcode&plt[]=macosx&x=13&y=8

Darf's noch etwas mehr sein? :)
 
Original geschrieben von chappi007
EAN-Codes (nur EAN13 nötig), welche als EPS in dieversen Programmen (InDesign, Quark etc.) verwendet werden können.

Hallo,

ich weiß, dass du eine günstige Alternative suchst und auch schon mehrere sehr gute Beispiele bekommen hast. Trotzdem möchte ich auch noch anmerken, dass man auch EAN-Fonts bekommen kann. Allerdings kosten diese natürlich (und das nicht zu knapp), hat aber den Vorteil, dass man nicht den Umweg über eps fahren muss, was z. B. in einer umfangreichen Katalog-Produktion von einem wirklich enormen (Zeit-)Vorteil sein kann. Und Zeit ist ja bekanntlich auch wieder Geld. ;)

Dylan
 
Barcode-Software

Besten Dank euch allen für die guten Vorschläge. Ich bin auf versiontracker.com fündig geworden die Software barCodeCreator scheint mir ganz gut zu sein (und vorallem kostenlos).

Zu dem Font:
Ich habe einen älteren Font in welchem ich zwei verschieden hohe EAN-13-Codes erstellen kann. Leider funtioniert seit X die höhere Variante nicht mehr (sie wird zwar in Suitcase angezeit, in den Applikationen aber nicht mehr). Darum bin ich mir nicht sicher, ob ich Geld für einen Font investieren soll, der nicht sauber läuft.

Sollte ich in Zukunft zahlreichere Codes erstellen müssen, werde ich mir eine eurer vorgeschlagenen Applikationen oder sogar den Font besorgen.

Herzlichen Dank nochmals an alle und Grüsse aus der verregneten Schweiz.
 
Zurück
Oben Unten