EAN Code in Photoshop

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von BugsBunny, 18.03.2005.

  1. BugsBunny

    BugsBunny Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.12.2004
    Heyho,

    also ich würde gerne wissen, wie ich denn in Photoshop nen EAN Code erstellen kann, bzw. ob das überhaupt mit Photoshop geht oder ob ich nen PlugIn oder was anderes brauch.

    Schon ma Danke für eure Hilfe,

    Bugs
     
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    vielleicht hilft schon defekter Link entfernt weiter ;)
     
  3. BugsBunny

    BugsBunny Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.12.2004
    Hm, ne Lösung direkt in Photoshop gibt's nicht, oder wie ?
    Das ganze brauch ich nicht für mich direkt, sondern für jmd. Bekannten, da läuft das ganze auch auf Windows.

    Bugs
     
  4. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Sag das doch gleich ... ;)

    wie wärs damit klick. Ein Plugin für PS kenne ich jetzt nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  5. BugsBunny

    BugsBunny Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.12.2004
    Hm, kann man sowas evtl. über die Schriften lösen ?
     
  6. cubd

    cubd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.936
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    01.06.2003
    Wie wäre es eine EAn Code True Type Schrift zu installieren?

    Gruß B.

    PS: BarCode Generator läuft auch prima
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2005
  7. BugsBunny

    BugsBunny Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.12.2004
    Hm, ok, wo krieg ich sowas denn her ?

    Sorry, such schon den ganzen Abend und find enfach nix passendes
     
  8. BugsBunny

    BugsBunny Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.12.2004
    Hm, also TTF hab ich schon gefunden, aber die wollen alle mind. 100 Dollar für was anständiges. gibt's denn da nix for free ? Bräuchte nur den EAN-13 Code als Schriftart.

    Bugs
     
  9. glzm0

    glzm0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    16.03.2003
    für illustrator gibt es barcodeplugins. und ich meine die funzen auch unter PS

    will heute keine 10 zeichen schreiben
     
  10. ugk

    ugk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    06.01.2005
    Wer sich das hier durchliest, merkt, dass es keine so witzige Idee ist, den Code selbst nachzubauen. Aber immerhin: die girls vermitteln genug Grundlagen, um IM PRINZIP einen Code basteln zu können. Mit Fontographer kann man sich bestimmt auch einen Font bauen, aber da jeder Zahlenwert in drei Codierungen umgesetzt werden kann, wird auch das nicht so einfach zu lösen sein.
    Ich würde immer auf die Programme aus der ersten Antwort setzen, weil Macken zu Lesefehlern führen und nur lästige Reklamationen nach sich ziehen.
    Finger weg vom EAN!
    (Edit wegen URL mit Fehler)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2005
Die Seite wird geladen...