EA - SimCity BuildIt

MauriceM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2010
Beiträge
1.278
Reaktionspunkte
250
In Kürze soll SimCity BuildIt für iOS erscheinen. Habe die Deluxe-Version sehr gerne gespielt und freue mich drauf. :D

Im neuseeländischen Store soll das Game bereits verfügbar sein. Leider wird das Spiel als Freemium angeboten. Ich hoffe doch sehr, dass es auch ohne Geldeinsatz spielbar sein wird. :rolleyes: Alternativ könnten sie auch eine Vollversion mit Einmalzahlung bringen, die würde ich dann gerne kaufen. :)

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=pZTS47Z81pE

Weitere Infos:
http://toucharcade.com/2014/11/18/new-simcity-buildit-trailer/
 
Ich hoffe doch sehr, dass es auch ohne Geldeinsatz spielbar sein wird. :rolleyes: Alternativ könnten sie auch eine Vollversion mit Einmalzahlung bringen, die würde ich dann gerne kaufen. :)
Das kann man wohl beides ausschließen. EA wird das nicht anders handhaben als bei ihren anderen aktuellen Spielen. In-Game-Währung und Timer für jede Aktion über viele Stunden und Tage sind bei dieser Art von Spielen inzwischen Standard. Mit SimCity Deluxe (was ja eigentlich eine 1:1-Umsetzung vom alten SimCity 2000 war) wird das nicht viel zu tun haben.
 
wie schön, dass du schon die Werbung für EA übernimmst.
Und nein: Freemium bedeutet nicht, dass man es ohne Geld spielen kann. Ohne Geld sind (gerade von EA) Spiele eher eine Demo.
 
ganz so pessimistisch wäre ich nicht , sogar der EA Boss hat vor einigen Wochen in einem Interview zugegeben das Sie mit Dungeon Keeper und Ihrem aktuellen Free2Play Mechaniken in den Müll gegriffen haben, vielleicht haben Sie hier wirklich dazu gelernt und sich was cleveres einfallen lassen
 
ganz so pessimistisch wäre ich nicht , sogar der EA Boss hat vor einigen Wochen in einem Interview zugegeben das Sie mit Dungeon Keeper und Ihrem aktuellen Free2Play Mechaniken in den Müll gegriffen haben, vielleicht haben Sie hier wirklich dazu gelernt und sich was cleveres einfallen lassen
Mir reicht schon die zweite Hälfte in diesem Satz aus dem oben verlinkten Artikel: "the free to play stuff isn't egregious, and is more or less the typical variety of in-game currency and timer stuff." Auch wenn das nicht so "ungeheuerlich" wie bei Dungeon Keeper sein mag, will ich weder In-Game-Währung noch absurde Timer sehen, die ein normales Spielen praktisch unmöglich machen.
 
Das klingt leider auch nicht so gut:

Also ich habe das Spiel schon geladen aus dem Neuseeland Store und muss sagen, dass es nicht wirklich ein SimCity ist. Am Anfang dachte ich noch es ist ja gar nicht so schlecht, aber nach einem Tag spielen ging es nur noch darum zu warten bis die Baumaterialien fertig sind und das dauert immer länger! Es geht überhaupt nicht wirklich darum eine Stadt aufzubauen und am Laufen zu halten. Man kann nur 1 Fabrik bauen und muss dann 30 Minuten auf Produkt warten, dann wieder ins Spiel und wieder eins Produzieren, da man 4 Stück davon braucht. Spaß gibt es dann also nicht mehr. Dabei hätte es Potenzial gehabt.
http://www.ifun.de/neues-simcity-buildit-fuer-iphone-und-ipad-soll-in-kuerze-erscheinen-69563/#comment-284576

Und ich hab mich schon drauf gefreut ... Wird wohl nichts ...
 
Also, ich bin etwas enttäuscht. Es ist kein richtiges SimCity, es geht mehr um Baustoffe und Materialien, die man dann einsammeln muss und um irgendwelche Levels die man schaffen muss. Kennt ihr Megapolis? Genau so ist es.

Ich will keine Materialien herstellen, ich will Städte planen, so wie man es früher in SimCity machen musste. Ich will auch keine Einwohner einsammeln, und ich will auch nicht 30 Min auf irgendeinen Scheiss Baustoff warten, damit ich wiederum etwas bauen kann. :koch:

Gewünscht hätte ich mir eine Art SimCity 6 für iOS. Da gibt es diesen Sch... nicht, oder?
 
Kennt ihr Megapolis? Genau so ist es.
Und kennst Du die Umsatzzahlen von Megapolis? Die sind gigantisch (derzeit Platz 12 bei den umsatzstärksten iPad-Apps). Bei iOS-Spielen kann man leider nur noch mit diesem schrecklichen Pay-to-Win-Prinzip Geld machen, weil schon 10 Euro als unzumutbarer Preis für ein iOS-Spiel von den meisten empfunden wird.

Also leider alles wie erwartet.
 
Hey,

ich grabe mal den Thread aus. Ich finde, das Spiel lässt sich relativ gut ohne echtes Geld spielen.
Meine Frage:
Ich bin momentan im Level 21 bei ca. 150k Einwohnern, Bildung und Transport hab ich flächendeckend. Wie kann ich die modernen Hochhäuser bauen? die allersten Häuser kann ich nicht mehr upgraden, nur die Häuser, die ich neu baue, werden zu Wolkenkratzern. Wäre eine Lösung, de alten Gebäude abzureissen und neue Häuser zu bauen?

Danke
 
Hallo zusammen,

es gab ja schon einmal ein richtiges SimCity (also das mit klassischem Gameplay) ohne In-Game-Käufe und dem ganzen Freemium-Mist fürs iOS (das hab ich glücklicherweise sogar :d ). Ich würde es inhaltlich mit SC 4 vergleichen, wenn meine Erinnerung sich nicht täuscht.
Ich musste nun aber leider feststellen, dass EA das Spiel nicht mehr anbietet. Wer es also hat, kann sich glücklich schätzen.
Dürfte so ca. 2009-2010 gewesen sein, als das erstmalig angeboten wurde und hat damals ca. 7€ gekostet.
 
Zurück
Oben Unten