e61i mit mbp ins inet

E

eike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2003
Beiträge
586
Reaktionspunkte
6
ich habe nun mein neues handy, das nokia e61i, mit dem ich super zufrieden bin. wlan mit meinem router funzt auch ohne probleme.
nun möchte ich gerne ab und zu mein mbo als router benutzen. klappt auch mit der verbindng allerdings findet das handy kein gateway wie es sagt. ich habe es mit dhcp und fester ip versucht, keine chance.
 
Hallo Eike!

Das MBP als Router? Wie/warum denn das?

Dachte gerade erst, dass Du über das E61i ins Netz willst ... aber so ... kann ich Dir leider nicht helfen ...

Allerdings bin ich neugierig, wie Du mit dem Handy und den Internetfunktionalitäten zufrieden bist ... für mich ist das E61i derzeit die "iPhone-Alternative", wenn der Vertrag der Telekomiker zu unverschämt werden sollte ....
Wie kommst Du denn beim Surfen mit dem Gerät zurecht? Leider gibt es nämlich nirgends Vorführgeräte, an denen ich das mal hätte testen können ... selbst im Nokia-Shop nicht ...
Was würdest Du in Bezug auf Bedienung, Internet-Einrichtung, Handling und Akulaufzeit sagen? Bin wirklich am überlegen, ob ich mir das E61i statt eines iPhone gönnen sollte, da ich es so auch als UMTS-Modem für mein macbook nutzen könnte ...

Bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar! :)

Grüße
willObst
 
warum ich das mbo als router nutzen will? ganz einfach. dass steck bei uns in der firma im netzt. wlan is nicht. und so könnte ich alles kostengünstig über die kombi e61i und mbp machen. aber warscheinlich verträgt sich das mbo mit dem ding über wlan nicht.
 
Systemeinstellungen -> Sharing -> Internet ->
attachment.php

In den Airport-Optionen kannst du dann noch Verschlüsselung, Kanal etc. einstellen.
Ich hoffe mal, dass ich deine Frage so richtig verstanden habe.

Gruß

dejes
 

Anhänge

  • sharing.jpg
    sharing.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 82
@eike:

Genau das, was Dir dejes geraten hat, hätte ich Dir auch gesagt .... nur hätte ich nicht gewußt, dass das auch über airport geht ... hatte es nur einmal über Kabel geschafft .... (was man von einigen "alten Hasen" auf einem MUT nicht alles lernen kann ... :) )
 
Zurück
Oben Unten