E52 emails syncen

R

redbird

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
433
Reaktionspunkte
5
Hallo Macuser

ich hab seit heute ein E52
kann damit meinen Kalender mit isync syncen und meine emails abrufen.

Nun meine Fragen: Wie kann ich meine emails auf dem Handy mit Mail syncen?

vielen dank für eure Hilfe

gruß redbird

PS hab eine macbook pro late 2007 mit snow leopard
 
Indem Du bei Mail (auf dem Mac) und auf dem Handy das IMAP-Protokoll verwendest. Synchronisierung erfolgt dann über Mailabruf.
 
vielen dank für deine schnelle antwort

hab jetzt mal sowohl auf dem handy als auch bei mail imap eingestellt.

Jetzt sind die emails aber jeweils nu auf einem Gerät, mach ich was falsch?

gruß redbird
 
Das ist komisch. Eigentlich solltest Du auf beiden Geräten die gleichen E-Mails mit der gleichen Ordnerstruktur haben. E-Mails, die Du auf einem Gerät gelesen hast und in einen Ordner verschoben, sollten auf dem anderen Gerät genauso erscheinen (also in diesem Ordner und als gelesen markiert.)

Im Web-Mail sollte das dann auch genauso aussehen, das kannst Du ja mal überprüfen.
 
so hab das jetzt nochmal getestet.
das syncen zwischen handy und und webmail funktioniert.
nur mail mag irgendwie nicht mitmachen?
eine idee?

danke schonmal

gruß redbird
 
so hab jetzt das problem gefunden!
ich konnte zwar imap unter eingangsserver eingeben, aber oben bei servertyp steht immer noch pop!
kann ich da nachträglich irgendwie ändern?
gruß redbird
 
leg einen neuen weiteren account an, diesmal als imap. den alten nicht löschen!

dann verschiebst du die mails aus dem alten in den neuen account und dann erst löscht du den pop-account.

alternativ verschiebe die mails aus dem alten account in neue lokale Postfächer, lösch den pop-account, leg den imap-accout an und lade die mails da rein.
 
ok hab einen neuen account angelegt mit imap jetzt muss ich nur noch mails kopieren.

vielen dank @ warteschleife @pietboje

gruß redbird
 
Zurück
Oben Unten