E220 oder UMTS-Handy mit Base? Hier bitte nur wirkliche Erfahrungsberichte...

willObst

willObst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
4.109
Reaktionspunkte
145
Hi!

Nach knappen 4 Stunden des Lesens hier im Forum möchte nun schlussendlich eure tatsächlichen Erfahrungsberichte hören ... aber bitte bitte nur User, die wirklich ein macbook mit der BASE-UMTS-Flat am laufen haben...(also nicht via PCMCIA-Karte, sondern USB-Modem oder UMTS-Handy)

Wie geht ihr mit Eurem macbook über BASE-UMTS ins Netz? Was brauchtet ihr (insb. Prog´s, Scripte etc)? Was hat´s gekostet? Wo habt ihr das Zeug her?

Wäre toll, mal gesammelt die "echten Base-Erfahrungen" zu hören ...

(Bei mir stellt sich Base nämlich etwas dumm an ... angeblich geht beides nicht auf einer SIM .. also müßte ich mir viel teueres Zeugs (Modem, LaunchToNet) kaufen ... aber das ist eine andere Geschichte .... )
 
macbook, nokia e61, base flatrate funzt über bluetooth prima. das einzige was ich an zusatzmaterial brauchte war ein modemskript. die seite wird im forum häufiger genannt.
 
nabend,

ob es dir weiter hilft weiß ich nicht:

1. ich nutze das sony ericsson k800i als modem mit der base internetflat.
2. man brauch zwei base verträge, base voice und base internetflat. ohne base voice keine internetflat möglich.
3. ich brauchte nichts zu machen um das ganze einzurichten, es lief alles direkt von alleine
 
nabend,

ob es dir weiter hilft weiß ich nicht:

1. ich nutze das sony ericsson k800i als modem mit der base internetflat.
2. man brauch zwei base verträge, base voice und base internetflat. ohne base voice keine internetflat möglich.
3. ich brauchte nichts zu machen um das ganze einzurichten, es lief alles direkt von alleine

Das ist ja schonmal super - Danke - hier noch meine Fragen dazu:

Hast Du eine SIM-Karte oder zwei? Ist das K800i bei Dir noch Telefon oder nur ein reines Modem? Wenn Du nur eine SIM haben solltest: Hast Du die nachträglich bekommen oder bei Vertragsabschluss: Ich hab nämlich 2 (damals für die PCMCIA Karte ne extra SIM) und Base weigert sich, mir eine einzelne SIM auszustellen ... selbst bei Geld und guten Worten ...
Welche Software/Scripte brauchst Du worauf und woher?
 
Zuletzt bearbeitet:
macbook, nokia e61, base flatrate funzt über bluetooth prima. das einzige was ich an zusatzmaterial brauchte war ein modemskript. die seite wird im forum häufiger genannt. anleitung wie es geht findest du hier:

http://www.s60.at

?Ist denn das e61 nur ein Modem oder kannst Du damit noch telefonieren? Wo wird das Modemscript installiert -auf dem Handy oder dem Mac (lach nicht - ich habe letztens beide Versionen gehört ..von Leuten, bei denen es angeblich läuft...)
 
Hallo,

vielleicht ist dieser Link interessant:
UMTS/GPRS MacBook Pro und Nokia N73 mit T-Mobile
anfalas, 22:34h
Bin zwar nicht der große reisende - trotzdem brauche auch ich unterwegs ab und an mal eine Netzverbindung.
Hier eine kurze Anleitung, wie man die Kombination T-Mobile, Nokia N73 und MacBook Pro per Bluethooth ans Laufen bekommt:

* Bluetooth am Handy aktivieren ;-)
* Systemeinstellungen -> Bluetooth -> Neues Gerät konfigurieren
* Skript läuft durch, bis nach "Internet Provider Zugangsdaten"
gefragt wird (in meinem Fall hat "eine direkte, schnelle
Verbindung) geklappt
* User: t-mobile
* Passwort: tm
* Telefonnummer: *99#
* ...und als Port "Nokia Infrared" (nicht verwirren lassen)
* Unter Systemsteuerung -> Netzwerk sollte nun ein neues
Netzprofil sichtbar sein ("Bluetooth"). Dieses öffnen
* unter "PPP" dann PPP-Optionen:
* PPP-Echopakete versenden ausschalten
* TCP Headerkomprimierung ausschalten
* Sinnvollerweise kann man danach unter "Bluetooth" (immer
in Netzwrkkonfiguration) "Modem Status in der Menüleiste
anzeigen" an machen. Denn darüber kann man dann die
Netzverbindung durch einen Klick aufbauen
* ...und wenn man mag und bequem ist, kann man auch die
automatische Bluetooth Verbindung am Handy zulassen.
Sonst frägt das Handy immer nach.
 
Hallo,

weiss jemand ob das auch mit Nokia S40 Geräten klappt?? (6233)

LG Mark
 
Zurück
Oben Unten