E-Plan für MAC

A

achtsterne

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

in meinem Studium lernen wir gerade den Umgang mit E-Plan, was am Ende auch geprüft wird.
Nun habe ich das Problem, dass ich der einzige mit einen MAC bin und so wie es aussieht kein E-Plan zu Hause verwenden kann. Lizenz und Software (für Windoof) werden wir bald kriegen. Gibt es eine Möglichkeit akzeptabel E-Plan am Mac auzuführen...also über einen Emulator, Parallels, ...
Ich habe mit solchen Emulatoren noch keine Erfahrung und weiss nicht, ob es sich lohnt darüber zu arbeiten.
Oder kennt einer doch eine E-Plan Version für Mac OSX

Danke und einen schönen Abend noch.
 
Zuerst einmal wäre es wichtig welchen Mac du hast!
 
Zuerst einmal wäre es wichtig welchen Mac du hast!

Achja stimmt sorry.

Ich habe ein Macbook mit 2GHz Core 2 Duo, 1Gb Ram 80Gb Festplatte, Superdrive Laufwerk, Intel GMA 950 und Mac OS X 10.4.10.
Natürlich würde ich das Programm über meinen externen Monitor laufen lassen, wegen der Größe ;).
 
E-Plan ist für Stromlaufpläne usw., richtig?
Wie sind die Systemanforderungen der Software? Website?


Das wird ja nicht soooo hohe Anforderungen an die Hardware stellen. Mittels Parallels/VMWare und Windows (im Fenster) sollte das wohl möglich sein. Ansonsten jetzt noch schnell mittels Bootcamp Windows als reines Windows installieren (Bootcamp funktioniert nur noch bis Ende Okt, danach ist Leopard nötig).

... das geht aber alles nur, wenn du einen Intel-Mac hast.
 
Ja einen Intel Mac habe ich. Ist Botcamp kostenlos oder muss ich dafür auch Geld zahlen?!
Und E-Plan ist für Stromlaufpläne
 
Zurück
Oben Unten