E-Piano auf X-Ständer?

Mac.User.1992

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2007
Beiträge
134
Reaktionspunkte
2
Ahoi, Freunde der bemannten Raumfahrt..

Ich hab folgendes Problem:
Ich habe ein E-Piano (Yamaha CLP-120).
Demnächst, haben wir, dass ist die BigBand der Musikschule, einen Auftritt.

Da im Konzertsaal, kein Flügel oder Klavier vorhanden ist, muss mein E-Piano herhalten.
Ich möchte aber nicht den ganzen "Unterkörper" des E-Piano´s mitnehmen.
Ich möchte nur die Tastatur mitnehmen!

Jetzt meine Frage: Wo stell ich dieses unheimlich schwere Oberteil (etwa 40 kg) drauf?..... Am besten so, dass es sicher und "unwackelig" steht?!

Was haltet ihr davon?
...es heißt, der X-Ständer ist bis zu 100 kg belastbar. Ist sowas sicher?

Hat jemand mit sowas Erfahrungen oder eine bessere Idee?


Über antworten freue ich mich und bin sehr Dankbar! :cake:
:)
 
naja für diesen zweck sind die dinger da ... eine band für die ich booke und mit denen ich viel unterwegs bin macht dass auch so da steht das e-piano auf einem x ständer...


dafür werden die dinger gebaut!
 
Musst nur drauf achten, was der Hersteller für ein maximales Gewicht angibt.
 
Nimm auf jedenfall einen der eine Klick einrast Funktion hat (wie bei gehhilfen wenn du ein gebrochenes bein hast)... nichts zum schrauben da hab ich schon einiges negatives erlebt...
 
Zurück
Oben Unten