E-Mails von Entourage retten?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Neuromancer, 20.02.2006.

  1. Neuromancer

    Neuromancer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.10.2004
    Mein iMac kam heute endlich aus der Gravis-Werkstatt. Dummerweise konnten sie nicht alle Daten retten, allerdings - so wie es ausschaut - die Daten auf dem Benutzerordner. Würde jetzt gerne meine E-Mails (mitsamt der E-Mail-Struktur) wieder nach Entourage zurückholen. Irgendwas klappt da aber leider nicht. Also, ich denke, die E-Mails müssten auf Microsoft-Benutzerdaten/Office 2004-Identitäten/Hauptidentität/Datenbank gespeichert sein. So weit alles richtig? Leider aber komme ich nicht an die Mails ran: Importieren klappt nicht, der Computer meldet immer wieder, dass er keine Daten gefunden hat. Und wenn ich die Datenbank nur mit einem Doppelklick öffnen will, öffnet sich zwar Entourage, die alten E-Mails wurden aber nicht mitgenommen. Gibt es einen Tipp, wie ich doch noch an die alten Daten rankomme? Wäre schade, wenn das nicht klappen würde, denn die Daten scheinen - bei einer Größe von 1,6 GB - noch auf der Festplatte zu sein.
     
  2. Neuromancer

    Neuromancer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.10.2004
    So, nachdem ich den iMac hochgebootet habe, lässt sich Entourage überhaupt nicht mehr öffnen. Stattdessen erscheint die Fehlermeldung: "Die Identität kann in dieser Version von Entourage nicht geöffnet werden." Ich habe ja die von Gravis gesicherte Datenbank in Microsoft-Benutzerdaten/Office 2004-Identitäten/Hauptidentität/ verschoben - und jetzt klappt eben gar nichts mehr. Vielleicht kann jemand aufgrund der Fehlermeldung rekonstruieren, was ich falsch gemacht habe, und noch besser: mir erklären, was ich richtig machen könnte ...

    Vielen Dank im Voraus!
     
  3. ratlos

    ratlos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.03.2006
    Lieber Neuromancer,

    vor dem genau gleichen Problem stehe ich auch. Die absolute Notlösung: die alten Dateien in das gutmütigere "Mail" importieren und dann wieder in Entourage zurück.

    Falls du unterdessen etwas Besseres weißt, wäre ich dir sehr verbunden.

    ratlos
     
  4. ratlos

    ratlos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.03.2006
    Was bei mir geklappt hat:
    Alle Updates für Entourage resp. Microsoft Office herunterladen und damit das Programm auf den neuesten Stand bringen. (Entourage - in "Über Entourage" unter der Programmangabe - sollte zuletzt auf 11.2.0 sein.) Dann hat das mit der den eingetauschten Dateien funktioniert. Wenn das nicht geht, bleibt noch zu versuchen, Entourage mit Drücken der Alternativtaste zu öffnen, und dem angegebenen Dialog mit Reparaturhilfe zu folgen.
    Fürs nächste Mal - ich weiß es auch erst seit heute - es lohnt sich, alle Entourage Dateien durch "Exportieren" in einem "Entourage-Archiv" zu sichern. Von dort kann man sie gegf. wieder bequem re-importieren.
    Viel Glück!
    ratlos
     
Die Seite wird geladen...