E-mails von einem anderen Netz abrufen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von grotin, 17.06.2005.

  1. grotin

    grotin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.11.2004
    Hallo

    Wenn ich im Uni-Netzwerk bin, kann ich meine e-mails nicht über "mail" abrufen (welche ich normalerweise vom Heimnetzwerk aus abrufe). Besteht nun die Möglichkeit, dass ich auch vom Uninetzwerk aus mit "mail" meine e-mails abrufen kann? Was muss ich denn da einstellen?

    Vielen dank für die Antworten
     
  2. Osir

    Osir MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Hallo grotin,

    also ich kenne das Problem bei mir ein wenig anders. Ich kann zwar mit Mail im Uni Netzwerk meine Mails abrufen, aber keine Mails über externe Anbieter (GMX, Lycos, Web.de,...) verschicken. Dies liegt aber an der Beschränkung durch das Uni Netzwerk. Aus Sicherheitsgründen ist dies scheinbar nicht gewollt oder technisch nicht möglich.

    So ähnlich wird dies auch bei dir sein, ...., denke ich mir mal.

    Mit besten Grüßen
    André
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen