E-mails von einem anderen Netz abrufen

G

grotin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo

Wenn ich im Uni-Netzwerk bin, kann ich meine e-mails nicht über "mail" abrufen (welche ich normalerweise vom Heimnetzwerk aus abrufe). Besteht nun die Möglichkeit, dass ich auch vom Uninetzwerk aus mit "mail" meine e-mails abrufen kann? Was muss ich denn da einstellen?

Vielen dank für die Antworten
 
Hallo grotin,

also ich kenne das Problem bei mir ein wenig anders. Ich kann zwar mit Mail im Uni Netzwerk meine Mails abrufen, aber keine Mails über externe Anbieter (GMX, Lycos, Web.de,...) verschicken. Dies liegt aber an der Beschränkung durch das Uni Netzwerk. Aus Sicherheitsgründen ist dies scheinbar nicht gewollt oder technisch nicht möglich.

So ähnlich wird dies auch bei dir sein, ...., denke ich mir mal.

Mit besten Grüßen
André
 
Zurück
Oben Unten