E-Mails versenden in Schweden

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von newyork, 16.08.2006.

  1. newyork

    newyork Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.11.2004
    Guten Tag zusammen,

    ich bin gerade, und noch für längere Zeit, in Schweden. Bisher war ich hier immer nur im Hotel im Internet und konnte dort keine E-Mails verschicken, was ich auf die dort eingesetzte Firewall zurückgeführt habe. Nun sitze ich aber in meiner eigenen Bude mit eigenem Internet-Anschluss und ohne jegliche Firewall, und trotzdem bekomme ich über meine (deutschen) E-Mail Accounts keine Mails raus. (Ich benutze natürlich Mail und da funktioniert es nicht … in den entsprechenden Webmailern funktioniert es!)

    Gibt es da irgendwelche Tricks, oder benötige ich einen E-Mail-Account auf einem schwedischen Server, damit ich E-Mails verschicken kann?

    Würde mich über Antworten oder Vermutungen sehr freuen.

    Gruss,
    ny
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2006
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Ich würde darauf tippen, dass du in deinem E-Mail-Programm evtl. eine Proxyserver eingestellt hast, der zu Hause funktioniert und dort eben nicht.

    Wie steht es mit einem Webmailer?
     
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Ich würde darauf tippen, dass du in deinem E-Mail-Programm evtl. eine Proxyserver eingestellt hast, der zu Hause funktioniert und dort eben nicht.

    Wie steht es mit einem Webmailer?
     
  4. muellermanfred

    muellermanfred Gast

    Tscha, wenn dein Internetanschluß richtig konfiguriert ist, ist es egal, wo dein Mailserver steht.

    Und du bist sicher, daß dein Mailaccount richtig konfiguriert ist?
     
  5. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.822
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    tricks gibt es da eigentlich keine, wenn dein mail-provider das versenden per user/passwort oder pop-before-smtp erlaubt...
    am besten alles auf ssl stellen und die entsprechenden ports einstellen...

    nähere infos findest du bestimmt auf den info web seiten deines mail-providers...
     
  6. pixelpunk

    pixelpunk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.06.2004
    Ich verschicke häufig in verschiedenen Ländern meine Emails und es funktioniert immer.
    Schreib doch mal Deine Vorgehensweise. Benutzt Du einen Client oder Webmail? Welcher Anbieter usw. Ich glaube erst dann kann Dir geholfen werden. ;)



    pp.
     
  7. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.044
    Zustimmungen:
    1.317
    MacUser seit:
    13.09.2004

    Das TCP/IP Protokoll kennt weder deutschland noch Schweden, dem ists egal wo Du sitzt ! Wenn ein ping auf Deinen Provider per Name gelingt, dann funktioniert die Namensauflösung und Routing. Hast Du ganz sicher eine deutsche Tastaturbelegung eingestellt!?
     
  8. Pear

    Pear MacUser Mitglied

    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    29.07.2005
    welchen provider hast du denn?
     
  9. newyork

    newyork Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.11.2004
    Das ist ja gerade das merkwürdige. Ich habe vier E-Mail-Konten zwei bei meinen eigenen Servern mit POP Accounts, eines bei meiner FH und eines bei Web.de und alle machen Schwierigkeiten. Die Einstellungen bei mir in Mail sind alle Standart und funktionieren auch überall in Deutschland. Proxy habe ich auch nicht drin.

    Vielen Dank schon einmal für die Antworten.
     
  10. newyork

    newyork Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.11.2004
    Tastatur ist deutsch und Ping geht ohne Probleme durch. Aber Mail sagt, es kann über keinen der Server versenden!?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mails versenden Schweden
  1. Phrasenbieger
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    413
  2. trophy
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    203
    Payton
    04.11.2013
  3. PeterMichael
    Antworten:
    38
    Aufrufe:
    1.525
    PeterMichael
    14.11.2012
  4. TheRocka
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    440
    TheRocka
    30.09.2012
  5. patrickschmid1
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    877
    patrickschmid1
    16.08.2011