E-Mails und Adressen übernehmen

Z

zettberlin

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

meine Frau würde gern von MacOSX 10.3 auf Linux wechseln - wichtig wäre allerdings, das ihre Mails und Adressbücher mitkommen können.
Sie verwendet für diese Zwecke die Bordmittel von MacOS - allerdings habe ich keine Exportfunktion in MAIL gefunden, mit der die Postfächer in ein von z.B. Thunderbird lesbares Format gebracht werden können.

Ach so: hat Thunderbird für Mac vielleicht eine gut funktionierende Importfunktion für Apple MAIL/Adressbuch - Daten?
 
Auf der Thunderbird-Seite gibt's eine FAQ, da findest Du einen Hinweis auf ein Programm und eine Thunderbird-Erweiterung womit man die Mails übernehmen kann. Für Adressen habe ich aber noch nichts gefunden.

Guckst Du hier:

http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/
 
adressen können einfach markiert und exportiert werden... gibt dann vcards...
V-cardsist so der standart aller dinge in sachen adressen, deshalb haben handies auch mühe mit MS outlook zu hantieren, da es dort eben keine v-cards sind...
 
Xenitra schrieb:
adressen können einfach markiert und exportiert werden... gibt dann vcards...
V-cardsist so der standart aller dinge in sachen adressen, deshalb haben handies auch mühe mit MS outlook zu hantieren, da es dort eben keine v-cards sind...

Irgendwie habe ich es nicht hinbekommen die VCards in Thunderbird zu bekommen. Was mache ich falsch? :mad:
 
@ Xenitra

Erst sagen es geht und dann keine Hilfe geben. Das sind die Richtigen :D ;)

Ich krieg's immer noch nicht hin. Mein Thunderbird will Vcards anscheinend nicht :heul:
 
zettberlin schrieb:
Hallo Leute,

meine Frau würde gern von MacOSX 10.3 auf Linux wechseln - wichtig wäre allerdings, das ihre Mails und Adressbücher mitkommen können.
Sie verwendet für diese Zwecke die Bordmittel von MacOS - allerdings habe ich keine Exportfunktion in MAIL gefunden, mit der die Postfächer in ein von z.B. Thunderbird lesbares Format gebracht werden können.

Ach so: hat Thunderbird für Mac vielleicht eine gut funktionierende Importfunktion für Apple MAIL/Adressbuch - Daten?

Mails exportieren ist kein Problem. Die Mails markieren und abspeichern. Die Datei dann in das Mail-Verzeichnis von Thunderbird kopieren und neu starten.

Die Adressen sind ein anderes Thema, da gibt es wohl Tools, die haben bei mir aber nicht so recht funktioniert. Irgendwas hat immer gefehlt oder war wurde falsch übernommen
 
@scsimodo:

1.) ist das zitieren war völlig überflüssig...

2.) wies geht "sieht" man in meinem tutorial-filmchen

3.) bezweifle ich dass das so geht wie du berschrieben hast... aber wer weiss... wenn ja, ist das super.
 
Xenitra schrieb:
@scsimodo:
3.) bezweifle ich dass das so geht wie du berschrieben hast... aber wer weiss... wenn ja, ist das super.

Ich weiss ja nicht wie Du das machst, aber meine ca. 5000 Mails wurden mit dieser Methode ohne zu Murren übernommen. Probier's doch erst mal aus, bevor Du hier was anzweifelst...
 
@scsimodo:

achso.. sry... ich dachte die adressen... nicht die mails selbst.. sry

mein fehler...
 
Xenitra schrieb:
@scsimodo:

achso.. sry... ich dachte die adressen... nicht die mails selbst.. sry

mein fehler...

Ist ja schon vergeben und vergessen :D
 
@Xenitra
:dance:

Ein recht herzliches Dankeschön, so hat alles funktioniert. Jetzt heul ich auch nicht mehr. :p


Das erste Mal, dass ich eine Problemlösung per Filmchen bekommen habe... :D
 
Zurück
Oben Unten