E-Mails mit grossen Anhang markieren

S

spedy 69

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da ich relativ viele Mails bekomme, auch mit großen Anhängen gibt ich immer wieder Probleme mit meinen Limit beim IMAP Postfach.
Ich wollte versuchen über eine Regel oder auch Script alle Mails im Posteingang zu markieren, die einen Anhang größer als 2 MB haben. Und über die Markierung dann die Mails in einen lokalen Ordner auf dem Mac zu speichern.
Leider klappt das mit dem Regelassistenten nicht wirklich wegen fehlender Optionen - z.B. "E-Mail Größe". Der Automator zeigt mir beim Filtern der Mail-Objekte immer eine Warnung an und funktioniert auch nicht.
Da gibt es doch sicher eine Möglichkeit oder?

Ich wäre dankbar für jeden Vorschlag - Regel, Script oder besseres E-Mail Programm. :)

Gruss
Spedy
 
Hallo,
wie wäre es denn, wenn du alle Mails mit Anhang in ein lokales Postfach bewegen lässt mit der Funktion "Regeln"?
Bildschirmfoto 2016-11-17 um 17. November 2016 | 10.36.44.png
 
Warum der Umweg über Markieren - Automator - Sonstwas? Es gibt doch Mail-Regeln. Die kannst du in der Regel sogar schon bei deinem Mail-Provider einstellen. "Alle Mails größer als x in Ordner y bewegen"
 
Hallo,

Danke für den Tip - dass wäre eine Idee. Leider kann man beim Apple Mail nicht die Größe der E-Mail in en Bedingungen mit angeben, d.h. man kann nur die Anhänge über den Anhangstyp rausfiltern - dann halt einfach alle.
Über den E-Mail Provider kann ich einstellen, dass die Mails in verschiedene Ordner kommen aber die Summe aller Ordner ist immer noch die Gesamtsumme aller Ordner/Inhalte - und auf dem Server - also auch nicht die 100% Lösung.

Ich habe mir jetzt mal 2 Regeln eingestellt - Posteingang un Postausgang. Für beide gilt alle Mails die älter als 30 Tage sind, werden in einen lokalen Ordner verschoben. Das sollte eigentlich ausreichen.
Werden die Regeln eigentlich schon beim Starten des Mail-Programmes ausgeführt?

Gruss
Spedy
 
Zurück
Oben Unten