E-Mails können nicht mehr verschickt werden (MacOS + iOS)

tobman

tobman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
299
Reaktionspunkte
2
Hallo,

seit heute im Betreff benanntes Problem. Fehlermeldung vom MAc habe ich beigefügt. Betroffen ist mein xx@me.com und xx@icloud.com Account.

Es wurden meinerseits keine Änderungen vorgenommen.

Wer kann helfen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-10-01 um 17.03.01.png
    Bildschirmfoto 2016-10-01 um 17.03.01.png
    165,4 KB · Aufrufe: 84
Was sagt der Support?
 
Mail - Postfach - alle Accounts online schalten
 
@KOJOTE
Das bringt keine Abhilfe. der Server kann wohl nicht erreicht werden.
 
Ich habe das über die Jahre hinweg sporadisch immer wieder mal. Bisher hat sich das immer von selbst gelöst. Wie lange besteht das Probelem bei dir schon? Neustart schon versucht?
 
@KOJOTE
Seit heute Morgen. Auf allen Geräten (MacOS + iOS) Mir fällt grad komischer Fehlerbericht auf. Warum plötzlich SMTP und IMAP parallel?
Vielleicht hilft euch das?
Zunächst lieben Dank!
Bildschirmfoto 2016-10-01 um 17.14.54.png
 
Hast Du deine Account-Daten griffbereit. Löschen und neu hinzufügen wäre auch ein Versuch wert.
 
Mit dem iphone mal übers Mobilnetz versuchen. Wenns da auch nicht geht liegt es an Apple.
 
Versuch am Mac:
Bildschirmfoto 2016-10-01 um 17.22.30.png


Jetzt teste ichs mal am iPad.
 
Die Einstellungen im Account hast Du schon geprüft?
 
Telekom Speedport Router?
 
Sehen ok aus. Obwohl ich auch nicht genau weiss, was da konkret stehen sollte. E-Mails-Adressen stimmen jedenfalls ;-)
 
Router ist der Speedport 724V.
Mailversand übers Mobilfunknetzt geht!
 
Ich meine die Einstellungen im Account. Häckchen bei SSL an usw.
Mail scheint bei mir vergesslich. Es kam immer wieder mal vor, dass die Einstellungen im Account nicht mehr passten.
 
Dann musst du im Menü das Speedort die "nur sichere Mail server" oder so ähnlich abschalten. Der Router blockiert die Verbindung.
 
Der Router hat einen Filter für vertrauenswürdige Mailserver. Dem von Apple wird offenbar nicht vertraut. Unter Internet die Liste der vertrauenswürdigen Mailserver deaktivieren.
 
Im Router > System > Analyse - wenn es sowas gibt
 
Der Router hat einen Filter für vertrauenswürdige Mailserver. Dem von Apple wird offenbar nicht vertraut. Unter Internet die Liste der vertrauenswürdigen Mailservern deaktivieren.
Obwohl es vorher ging? Interessant. Dann vergessen auch Router ihre Einstellungen von Zeit zu Zeit;)
 
Wenn es nicht am Router liegt:

Apple hat hier > https://support.apple.com/de-de/HT202304
Informationen zu den Einstellungen im Mail-Account von iCloud und empfiehlt bei Problemen mit SSL auf
TLS auszuweichen.
 
Updates werden über Nacht automatisch eingespielt. So könnte das passiert sein...
 
Zurück
Oben Unten