E-Mails aus TM-Backup extrahieren

JB27

JB27

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
207
Reaktionspunkte
2
Heyho,

folgende Sachlage: MacBook Nr. 1 wurde mit Bier getauft und ist ...tot. Mit MacBook Nr. 2 (neu) greife ich nun auf die Backups auf der TimeCapsule zu. In TimeMachine werden die alten Backups natürlich nicht angezeigt. Um den o.g. Schaden an Nr. 1 der Versicherung zu melden, brauche ich die Rechnung von Nr. 1. Die habe ich ausschließlich als eMail.
Frage: Wie komme ich an diese Mail aus dem Backup? Das sparse.bundle kann ich ja simpel mounten und darin rumforschen. Die eMails hab ich da aber bisher nicht gefunden.
Gibt es eine Möglichkeit nur Mail aus dem Backup wiederherzustellen?

Alternative: Wenn jemand weiß, wie ich sonst an eine 3 Jahre alte Rechnung komme, bin ich damit auch glücklich! Apple speichert die online nur 18 Monate.

Cheerio und danke!
 
Migrationsassistenten benutzen um die Daten auf deinen neuen zu übertragen, oder aus dem getauften die Festplatte ausbauen und in externes Gehäuse verfrachten und davon starten.
 
Zuerst Mail starten, dann mit Alt+Klick auf das TM-Symbol das Menü 'Andere TimeMachine-Volumes durchsuchen' öffnen.
 
Zuerst Mail starten, dann mit Alt+Klick auf das TM-Symbol das Menü 'Andere TimeMachine-Volumes durchsuchen' öffnen.

Das ist schonmal ne gute Sache. Leider wird mein Backup-Volume in dem Fenster nicht angezeigt. Verbindung besteht und in TM ist die Time Capsule ausgewählt.

Migrationsassistenten benutzen um die Daten auf deinen neuen zu übertragen, ...

Das klingt noch besser, leider is eben die TM angesprungen und braucht mal wieder ein Jahrzehnt um das Backup abzubrechen. So lange muss ich mich noch gedulden, um es zu versuchen. Danach werd ich brav berichten, ob's klappt!

Cheerio
 
Die aus ~/Library/Mail/ die .mbox Postfächer über den Import-Dialog von Mail.app importieren. Wenn es ein IMAP-Postfach ist .imapmbox in mbox umbenennen.
 
Migrationsassistenten benutzen um die Daten auf deinen neuen zu übertragen, ...

Damit hätte ich anscheinend nur den kompletten Programme-Ordner rüberholen können - das wär mir zu viel gewesen.

Die aus ~/Library/Mail/ die .mbox Postfächer über den Import-Dialog von Mail.app importieren. Wenn es ein IMAP-Postfach ist .imapmbox in mbox umbenennen.

Das hat wunderbar funktioniert und ich weiß jetzt mit einiger Gewissheit, dass ich die Rechnung nicht mehr habe.

Falls also jmd. ne Idee hat, wo man die sonst herzaubern könnte..?! :D

Cheerio
 
Zurück
Oben Unten