e-mails, aber mit welchem Programm?

Original geschrieben von Mauki
von welcher Version. Outlook 2003 hat einen sehr guten Spamfilter, bei den älternen Versionen dageben ist der sehr schlecht. Dafür empfielt sich aber Spartacus.
 
Outlook 2002. Das ganze Spam-Heck Meck geht mir sowieso aufn Senkel. Täglich 20 bis 30 Mails mit so Zeugs, was kein Mensch wissen will. Spartacus kenn ich noch nicht.
 
Original geschrieben von Mauki


P.S. Auch hier stelle ich wieder fest, ich komme mir vor wie wenn ich das goldene Kalb geschlachtet habe. Wenn man mal kritiesiert das iCal, Adressbuch. Mail nut einzeln erhältlich sind, dann schreinen gleich alles das ist eh besser. Ich könnte wetten, die gleichen Leute würde auch schreiben wenn es einen APP wäre und ich sage Einzelanwendungen sind viel besser :D
 

Ich glaube, da hast Du mich falsch verstanden, ich stelle bei weitem nicht alles auf einen goldenen Sockel was Apple produziert! Ich habe damals in der Agentur weit mehr über die beigen G3s samt Mac OS 8.5 - 9 geflucht als über die PCs mit denen ich in diesem Zeitraum gearbeitet habe. Auch habe ich schon immer die Mac-Fachpresse kritisiert, da die sich noch nie wirklich getraut haben Apple zu kritisieren, und wenn doch, dann meistens erst im Nachhinein. Selbst mit dem G4 hat Apple noch versucht teils veraltete Technik als bahnbrechend zu verkaufen. Die letzte Peinlichkeit war den G5 als schnellsten Rechner vorzustellen oder einen iPod ohne austauschbaren Akku auf den Markt zu bringen! OSX samt Programme ist ein netter und richtiger Schritt nach vorn, der aber absolut noch verbesserungsfähig ist. Ich nutze auch immer noch meinen PC für Spiele und Videoschnitt, kann aber nicht leugnen, daß mir das Arbeiten am Mac weit mehr Spaß macht :D Aber nichts ist perfekt. Gerade vom Adressbuch wünsche ich mir eine bessere Unterteilungsmöglichkeit der Ordner. Dennoch kann ich besser mit weniger Funktionen die funktionieren leben, als mit schön geordneten Outlook-Kontakten die – was aktuell bei mir der Fall ist – plötzlich nicht mehr anwählbar sind!

Auch ich finde, daß Macs, was die Hardware angeht absolut überteuert sind! Allerdings kann ich damit leben, da ich es als Aufpreis für den Spaßfaktor OSX benutzen zu können verbuche.
 
@Wrecker
ok einigen wir uns darauf das jeder das benutzt ws er für richtig hält.

Du weist ja, jeder bekommt das was er verdient :D


@TakkaTonga

schau dir Spartacus mal an, lohnt sich. Ich habe halt nen guten Spamfilter gesucht, der auch mit IMAP kann und die bekannten wie SpamSieve z.b können nur POP3. Die Erkennung von 99 % ist kein Marketinggewäsch sonder das stimmt absolut. Ich war auch total überrascht.

Beim ersten Start liest Spartacus alle deine Emails ein. Fütter den am besten mit 50 Spammails und er hat schon perfekt gelernt. Alle paar Wochen kann es mal sein, das ausversehen ne Email durch rutscht. Das ist aber sehr selten. Ich nutz den mit Outlook 2000 und im Vergleich z.B mit dem Spamfilter von Thunderbird, den ich für den gleichen privaten Account im Büro einsetzen ist der viel besser.

Im Geschäft nutze ich Outlook 2003 und da ist der Spamfilter auch absolut genial. Entourage hat z.b meines Wissens den gleichen.
 
@Mauki
Vielen Dank für deinen Spartacus-Tippp. Werde ich gleich mal ausprobieren. Eine Dumme Frage hab ich aber noch. Wie funktioniert, oder was ist IMAP? Ich kannte bisher eigentlich nur POP3. Also habe es bisher nur genutzt.

@Wrecker
<Auch ich finde, daß Macs, was die Hardware angeht absolut überteuert sind! Allerdings kann ich damit leben, da ich es als Aufpreis für den Spaßfaktor OSX benutzen zu können verbuche.>
Lustige Einstellung!
clap
Tom
 
@TakkaTonga

Bei IMAP verbleiben deine Mails auf dem Server. Du rufst sie nur mit einem Client der IMAP kann ab. Das hat den Vroteil das du von mehreren Standorten z.b privat und Büro auf deine Emails zugreifen kannst, und immer den gleichen Stand hast. Du brauchst halt einen Provider der dir ein wenig Platz gewährt.
 
Ach, das ist ja auch nicht schlecht. Danke, und schon wieder ein Stückchen intelligenter.... Wo das noch hinführen soll :p Spaß muss sein...
Tom
 
Ich selber nutze Mail und bin voll zufrieden. Eine Freundin von mir will allerdings unbedingt mit Outlook arbeiten (OS 9.2). Gibt es dafür ein Möglichkeit? Die Outlook Varianten funktionieren alle nur mit einem Microsoft Exchange Server, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Zurück
Oben Unten