E-Mailkonto für Mehrbenutzer einrichten (OS X Server 10.4.x)

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Server, Serverdienste" wurde erstellt von MircoMac, 30.03.2006.

  1. MircoMac

    MircoMac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2005
    Hi,

    ich möchte gerne auf unserem Server ein E-Mailkonto einrichten, auf das alle, bei uns in der Firma zugreifen und emails verschicken sowie lesen können. Ich dachte da an eine art IMAP-Konto.

    Zur Zeit greift jeder Benutzer via pop3 auf unser E-Mailkonto, bei Domainfactory, zu.
    Da wir sehr viele E-Maildaten versenden und diese auch ständig aktualisieren müssen möchte ich also gerne den gesamten E-Mailverkehr auf unseren Server verlegen (da ich gelesen habe das OS X Server 10.4.x dies unterstüzen soll) und ein Mehrbenutzerkonto anlegen.
    Die Server Version läuft auf einem G5 Dual 2,1 GhZ Rechner und sollte also eigentlich kein Problem sein :)

    Kann mir Jemand erklären wie ich das schnell und einfach umsetzten kann?
    Das E-Mailkonto bei Domainfactory sollte soweit erhalten bleiben und ich möchte ungern einen eigenen, bei der denic, eigetragenen E-Mailserver einrichten :)
    ... (Es sei denn es macht mehr Sinn und ist nicht so super aufwendig!!)


    Vielen lieben Dank im Vorraus, Mirco!! ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen