E-Mail von Mail sichern und in neues System wieder einspielen

philkan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
1.275
Reaktionspunkte
4
Hey!

Ich möchte alle E-Mails von Mail und 10.3.9 auf DVD sichern und dann in 10.4 wieder einspielen. Wie gehe ich da am besten vor?
Reicht es aus wenn ich den Mail Ordner unter 10.3.9 in user/library/Mail auf DVD Brenne und dann unter 10.4 denn selben Ordner ersetze?

Danke!
 
Weiß dazu niemand etwas?
 
Wow…nach zehn Minuten schon ungeduldig, ja?
Sichere doch einfach den Ordner ~Library/Mail - da hast Du Deine ganzen Account-Informationen.
der eMac_man
 
Sorry, wollte nicht ungeduldig sein. Hab aber nur mehr bis ca 16 Uhr Zeit die komplette Agentur auf alles was neu ist umzustellen. Sprich einige Macs auf 10.4 etc. umstellen :D Und nervös bin ich auch! Dann einfach diesen Ordner ersetzen?
 
Ich schon wieder ;)
Du gehst bei jedem User in das Home-Verzeichnis, dort Library und da in Mail. Da findest Du neben den Emails auch die Account einstellungen. Möchtest Du nur die Emails sichern, reicht es, wenn Du den Ordner "Mailboxes" sicherst.
Nach der (Neu-)Installation kopierst Du diesen Ordner in das neue Benutzerverzeichnis/Library/Mail zurück.
Gruss
der eMac_man
 
DANKE! Werde dann über die Umstellung bericht erstatten. AD zu sein ist echt nicht immer lustig! :D
 
philkan schrieb:
DANKE! Werde dann über die Umstellung bericht erstatten. AD zu sein ist echt nicht immer lustig! :D
Bitte, bitte…aber welcher Berufszweig kann das schon von sich behaupten? Ich glaube, nicht einmal Clowns.
der eMac_man
 
Hey! Leider hat das mit dem ersetzen des Mail Ordners nicht funktioniert was mach ich jetzt?
 
Du hast also den komplette Ordner "Mail" aus der Library des entsprechenden Users wieder in den Ordner "Library" zurückkopiert. Hast Du danach neu gestartet?
Gruss
der eMac_man
 
Nö das hab ich nicht getan soll ich?
 
philkan schrieb:
Nö das hab ich nicht getan soll ich?
Es wäre angebracht. Änderungen in der Library treten meistens erst nach Neustart bzw Neuanmeldung in Kraft. Die Betonung liegt aber auf meistens, nicht immer. Notfalls auch noch einmal die Rechte reparieren.
der eMac_man
 
OK jetzt importiert er mal, ich hoffe das geht jetzt! DANKE für die Hilfe!

Puhhh fast 5000 Mails! Ich freu mich schon auf den Rechner vom Backoffice ... ca. 20000 Mails !?! :D
 
Jap nach dem Neustart hat es super funktioniert! DANKE!!!
 
hilfe bei mir funktioniert das nicht!
 
Zurück
Oben Unten