E-Mail von Mail sichern und in neues System wieder einspielen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von philkan, 10.05.2006.

  1. philkan

    philkan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    04.05.2004
    Hey!

    Ich möchte alle E-Mails von Mail und 10.3.9 auf DVD sichern und dann in 10.4 wieder einspielen. Wie gehe ich da am besten vor?
    Reicht es aus wenn ich den Mail Ordner unter 10.3.9 in user/library/Mail auf DVD Brenne und dann unter 10.4 denn selben Ordner ersetze?

    Danke!
     
  2. philkan

    philkan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    04.05.2004
    Weiß dazu niemand etwas?
     
  3. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33.049
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Wow…nach zehn Minuten schon ungeduldig, ja?
    Sichere doch einfach den Ordner ~Library/Mail - da hast Du Deine ganzen Account-Informationen.
    der eMac_man
     
  4. philkan

    philkan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    04.05.2004
    Sorry, wollte nicht ungeduldig sein. Hab aber nur mehr bis ca 16 Uhr Zeit die komplette Agentur auf alles was neu ist umzustellen. Sprich einige Macs auf 10.4 etc. umstellen :D Und nervös bin ich auch! Dann einfach diesen Ordner ersetzen?
     
  5. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
  6. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33.049
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Ich schon wieder ;)
    Du gehst bei jedem User in das Home-Verzeichnis, dort Library und da in Mail. Da findest Du neben den Emails auch die Account einstellungen. Möchtest Du nur die Emails sichern, reicht es, wenn Du den Ordner "Mailboxes" sicherst.
    Nach der (Neu-)Installation kopierst Du diesen Ordner in das neue Benutzerverzeichnis/Library/Mail zurück.
    Gruss
    der eMac_man
     
  7. philkan

    philkan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    04.05.2004
    DANKE! Werde dann über die Umstellung bericht erstatten. AD zu sein ist echt nicht immer lustig! :D
     
  8. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33.049
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Bitte, bitte…aber welcher Berufszweig kann das schon von sich behaupten? Ich glaube, nicht einmal Clowns.
    der eMac_man
     
  9. philkan

    philkan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    04.05.2004
    Hey! Leider hat das mit dem ersetzen des Mail Ordners nicht funktioniert was mach ich jetzt?
     
  10. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33.049
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Du hast also den komplette Ordner "Mail" aus der Library des entsprechenden Users wieder in den Ordner "Library" zurückkopiert. Hast Du danach neu gestartet?
    Gruss
    der eMac_man
     

Diese Seite empfehlen