E-Mail Verschlüsselung unter Leopard

S

skoenig1

Hi Leute,

Hab mich grad durchgelesen, aber irgendwie hab ich noch keine E-Mail-Verschlüsselung unter Leopard hingekriegt...

Welche Software brauche ich hierzu genau?

Grüsse, Steven
 
Alternativ zu GnuPG kann man auch S/MIME nehmen. Dazu benötigt man ein Zertifikat, z. B. gratis von Thawte, das im Schlüsselbund abgelegt wird. Mail.app merkt beim nächsten Start (ohne Zusatzsoftware), daß das Zertifikat da ist, und bietet an, Nachrichten schon einmal digital zu signieren.

Um Nachrichten dann verschlüsselt an einen Empfänger zu verschicken, braucht man natürlich den öffentlichen Schlüssel des Empfängers. S/MIME ist in sofern bequem, daß es dafür ausreicht, daß Dir Dein Verschlüsselungspartner einfach eine digital signierte Mail zuschickt – sein Schlüssel wird dann automatisch im Schlüsselbund abgelegt, und ab dann kannst Du mit einem Klick verschlüsseln.

Cheers,
-Sascha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApfelRalf
Zurück
Oben Unten