E-Mail-Versand via iPhoto

Frankieboy

Frankieboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
627
Reaktionspunkte
40
Eigentlich eine feine Sache, dass man jetzt aus iPhoto heraus E-Mails verschicken kann. Andererseits trägt das dazu bei, dass man dann nicht mehr alle E-Mails, die man verschickt, an einem Platz hat, denn die aus iPhoto verschickten Mails erscheinen nicht in "Mail". Ist das systemimmanent oder gibt's einen Trick, wie man diese Mails auch in "Mail" ablegen kann? Arbeitet Apple vielleicht schon an einer Lösung? Für Kommentare und Hinweise schon jetzt besten Dank!
 
kann man nicht beim neusten Update von iPhoto wieder einstellen, wie die emails versandt werden sollen? Ich dachte Apple hätte da "eingelenkt"?
 
Bilder aus iPhoto auf das Mail-Symbol im Dock ziehen, fertig.
 
In der Tat: Man kann unter "Einstellungen" anklicken, dass eine Kopie der E-Mail an die eigene E-Mail-Adresse geschickt werden soll. Das ist ja schon mal ganz gut. Andererseits wär's natürlich feiner (und auch mehr Apple-like), wenn "ausgehende" E-Mails dann auch im "MobileMe"-Account unter "Gesendet" erscheinen würden (und nicht als Kopie im Eingangskörbchen). Meiner Ansicht nach also "room for improvement", oder?
 
Ja, orgonaut, so geht's auch ... aber dann muss man auf die templates verzichten ...
 
In der Tat: Man kann unter "Einstellungen" anklicken, dass eine Kopie der E-Mail an die eigene E-Mail-Adresse geschickt werden soll. Das ist ja schon mal ganz gut. Andererseits wär's natürlich feiner (und auch mehr Apple-like), wenn "ausgehende" E-Mails dann auch im "MobileMe"-Account unter "Gesendet" erscheinen würden (und nicht als Kopie im Eingangskörbchen). Meiner Ansicht nach also "room for improvement", oder?

Hallo,

Man kann auch einstellen das iPhoto `11 Bilder generell mit Mail versendet, wie walfrieda schon andeutete.

Einstellungen>Allgemein>Fotos versenden mit>Mail.app auswählen.

Dann hast du auf jeden Fall was im Ausgangsordner... die Templates(von iPhoto) kannst du in diesem Fall leider nicht Nutzen!

Gruß,

Conz
 
Zurück
Oben Unten