E-Mail Upload very langsam

Audiodynamic

Audiodynamic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
518
Reaktionspunkte
0
So Tach auch und frohe Ostern,
Ich verschick grad ein paar große (ca.3MB) Dateien via E-Mail. Mir is klar das der Upload relativ "ewig" dauert, hab aber das gefühl das es am Pc schneller geht. kann es an irgendeiner Einstellung liegen. Danke und schönen Abend!
 
wenns Outlook (Express) am PC ist:
Der Fortschrittsbalken täuscht. Der ist am Anfang relativ flott und auch früher "am Ende" als das Mail in Wirklichkeit versandt ist. War zumindest in Outlook Express am Mac früher so.

No.
 
Wie lange brauchten die Dateien denn bei dir es kann schon seine das es am PC etwas schneller geht .

Einstellungen gibt es dafür nicht zumindest wüste ich nicht welche .
Die Geschwindigkeit ist aber auch von verwendetem E-Mail Programm abhängig.
 
Ne war über T-Online Software, schien mir echt ratz fatz zu gehen und jetzt halt mit OS X Mail läuft´s echt "sparsam". Na gut, is halt so. Hab ja bissle Zeit. :D
 
10-15min für 6MB
 
Geschwätz, länger 25min!!
 
....um deine angaben bewerten zu können, müsstest du sagen, was für einen zugang du hast (modem/isdn/ dsl 1MBit/dsl 2Mbit/ dsl 3Mbit)
 
1Mbit dsl Da sollte ich doch eigentlich ne gute Uploadrate haben so um die 128kbit oder?
 
Audiodynamic schrieb:
1Mbit dsl Da sollte ich doch eigentlich ne gute Uploadrate haben so um die 128kbit oder?

...theoretisch ja, im mittel liegte die rate etwas tiefer.....bei mir z.zt so um die 100 kbit....das wären aber ja immernoch 0,75 MB/min.....scheint bei dir läuft was anderes schief.
....läuft bei dir vielleicht ein wlan und der nachbar surft mit :D ?
 
Bei Arcor soll die Uploadrate bei 192 MBit/s liegen.
Es könnte aber auch an deinem Mail-Proviser liegen. So ein SMTP-Server ist auch manchmal recht langsam
 
Ne ne, hab kein W-Lan also der Nachbar surft net mit :D
 
Zurück
Oben Unten