E-mail unter oSX

owella

owella

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
315
Reaktionspunkte
15
Hi, hier wieder mal der OS9-oldie-neuerdings-Panther-User,
Wie richte ich denn in panther dieses e-mail programm ein,
damit ich wie vorher unter os9 mit outlook, einen hauptbenutzer und einen mitbenutzer habe (T-DSL) ohne das der mitbenutzer meine eingehenden e-mails sieht?
Das klingt jetzt irgendwie kompliziert....
Also vorher hab ich beim öffnen von outlook angegeben welcher user gerade das
programm öffnet und nur diese e-mails wurden angezeigt.
grüsse
owella
 
owella schrieb:
Also vorher hab ich beim öffnen von outlook angegeben welcher user gerade das
programm öffnet und nur diese e-mails wurden angezeigt.
grüsse
owella
Heutzutage sagt man MacOS vor dem Anmelden wer gerade davor sitzt und nur die Daten (inkl EMail) von dem werden angezeigt ;)
 
Wie StruppiMac schon sagte, gibt es dieses alte "Konzept" nicht mehr. Stattdessen ist jeder Benutzer (du brauchst also mehrere Benutzer-Accounts) völlig getrennt von den anderen und kann alles individuell anpassen, ohne dass sich das auf andere Accounts auswirkt.

Also: neuen Benutzer anlegen (Systemeinstellungen -> Benutzer und dort auf das + klicken) dann den aktuellen Benutzer ausloggen (Apfel-Menü -> XYZ abmelden) und beim Anmeldebildschirm den gerade angelegen Benutzer anmelden. Dort dann wieder im E-Mail-Programm die Einstellungen für den "Nebenbenutzer" machen.
 
email unter osx

Hi, danke für den Tip.
Hatte mir schon sowas gedacht.
Is ja auf dem PC auch nicht anders....;)
 
Falls du MS Office nutzt, kannst du auch Entourage nehmen. Dort gibt es noch die Möglichkeit, verschiedene User-Accounts zu verwenden.
 
@ZoopCube: Tatsächlich! Man lernt nie aus...

Also im Entourage-Menü auf "Identität wechseln" klicken (oder: Apfel + ALT + Q) und schon bekommt man:
attachment.php
 

Anhänge

  • Entourage Identität.png
    Entourage Identität.png
    31,8 KB · Aufrufe: 122
Zurück
Oben Unten