E-mail unter oSX

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von owella, 14.11.2006.

  1. owella

    owella Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.04.2006
    Hi, hier wieder mal der OS9-oldie-neuerdings-Panther-User,
    Wie richte ich denn in panther dieses e-mail programm ein,
    damit ich wie vorher unter os9 mit outlook, einen hauptbenutzer und einen mitbenutzer habe (T-DSL) ohne das der mitbenutzer meine eingehenden e-mails sieht?
    Das klingt jetzt irgendwie kompliziert....
    Also vorher hab ich beim öffnen von outlook angegeben welcher user gerade das
    programm öffnet und nur diese e-mails wurden angezeigt.
    grüsse
    owella
     
  2. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    18.05.2006
    Heutzutage sagt man MacOS vor dem Anmelden wer gerade davor sitzt und nur die Daten (inkl EMail) von dem werden angezeigt ;)
     
  3. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Wie StruppiMac schon sagte, gibt es dieses alte "Konzept" nicht mehr. Stattdessen ist jeder Benutzer (du brauchst also mehrere Benutzer-Accounts) völlig getrennt von den anderen und kann alles individuell anpassen, ohne dass sich das auf andere Accounts auswirkt.

    Also: neuen Benutzer anlegen (Systemeinstellungen -> Benutzer und dort auf das + klicken) dann den aktuellen Benutzer ausloggen (Apfel-Menü -> XYZ abmelden) und beim Anmeldebildschirm den gerade angelegen Benutzer anmelden. Dort dann wieder im E-Mail-Programm die Einstellungen für den "Nebenbenutzer" machen.
     
  4. owella

    owella Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.04.2006
    email unter osx

    Hi, danke für den Tip.
    Hatte mir schon sowas gedacht.
    Is ja auf dem PC auch nicht anders....;)
     
  5. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Unix halt. ;)
     
  6. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.816
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
    Falls du MS Office nutzt, kannst du auch Entourage nehmen. Dort gibt es noch die Möglichkeit, verschiedene User-Accounts zu verwenden.
     
  7. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    @ZoopCube: Tatsächlich! Man lernt nie aus...

    Also im Entourage-Menü auf "Identität wechseln" klicken (oder: Apfel + ALT + Q) und schon bekommt man:
    [​IMG]
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen