iOS E-Mail sync-Problem!

B

bandchef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
1.654
Reaktionspunkte
53
Hi Leute,

folgendes Szenario: Ich habe iPhone 6 und ein MacBook Pro. Nun bekomme ich eine Mail auf meine @iCloud Adresse. Ich lese diese Mail auf meinem MacBook Pro mit Mail. Wenn ich dann eine halbe Stunde später (oder so) das Handy nehme, sehe ich noch immer diese rote 1 in einem Bobbel rechts oben am Mail-App Symbol stehen. Warum verschwindet die nicht? Ich hab genau die Mail ja schon auf dem MacBook durch das Lesen schon "als gelesen" markiert.

Was ist da faul?
Kann mir jemand helfen?
 
Das Gleiche auch bei mir.

Ich habe schon die iCloud Sync (Mail) an- und ausgeschaltet am iPad und iPhone, aber der Sync haut nicht hin!

Bei Erinnerungen und Kalender klappt alles tadellos... In dem Moment, wo ich etwas eingebe an einem Gerät, erscheint es umgehend auch am anderen.

Nur Mail will einfach nicht
 
Ich glaube, du hast ein anderes 'Problem' als bandchef.? ;)

Die roten Bubbles bei Mail verschwinden erst, wenn Mail auf dem Client gestartet und synchronisiert wird.

'Mail will einfach nicht' ist was genau? Den roten Bubble 'löschen' oder klappt der Sync von E-Mails überhaupt nicht?
 
In meinem Falle ist es so, dass wenn ich eine Mail bekomme, diese auf allen Geräten korrekt angezeigt wird, ABER wenn ich sie beispielsweise am iPhone öffne und sie dann gelesen ist, ist "die Rote 1" trotzdem weiterhin auf DEN ANDEREN Geräten zu sehen, als hätte ich eine ungelesene Mail, dabei habe ich sie ja schon (auf dem iPhone) geöffnet/ gelesen.
 
Die rote Hinweisfahne verschwindet erst bei erneuter Synchronisation von Mail.

Ist bei Spark auch nicht anders bei IMAP-Accounts.
 
Also muss ich mich daran gewöhnen, dass die iCloud alles richtig fix sync (Erinnerungen, Notizen, Kalender), ABER nicht bei Mail...

Bei der Google Mail App, die ich vorher hatte, war der Sync geräteübergreifend komplett da.

Bei Apple nicht.

Hat das noch was mit den Push Patent Problemen, die ich so ein wenig noch im Hinterkopf habe von damals, zu tun möglicherweise?
 
Es betrifft ja nur den roten Bubble. ;)

Stimmt, Gmail-App und Cloud Magic zum Beispiel synchronisieren auch diesen.
 
Naja, nicht ganz. Auch in der Mitteilungszentrale verschwinden die Google Mail Benachrichtigungen... d.h. wenn ich abends auf dem iPad "weitermache", sind die GMail Benachrichtungen - da alles gelesen - wie auch dem iPhone auch weg, die von Apple Mail aber sind auf dem iPad alle noch da.

Obwohl ja alles schon gelesen.
 
Von der Mitteilungszentrale war ja bis jetzt doch noch gar nicht die Rede. ;)

Ich meinte, die Mails werden synchronisiert, nur der entsprechende Hinweis nicht. ;)
 
Also ist mir "alles normal", wenn auch deutlich unkomfortabler als bei der Google Mail App z.B., also wa den Sync betrifft :D
 
Verdammt :D

DANKE für Deine rasche Aufklärung... ich hätte sonst - unnötigerweise - hier Zeit vergeudet mit iCloud-An-Abmelden etc.
 
Zurück
Oben Unten