E Mail programm ???

N

novica

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
hallo leute

ich habe das normale Mail programm bin aber nicht zu frieden, gibt es ein anderes programm für email ?? freue mich auf eure antworten lgs novica

ach ja habe tiger 10.4.11
 
Thunderbird. Warum bist du mit Mail nicht zufrieden?
 
gibt es eine möglichkeit in Mail programm eine rechtschreibung option ??
 
Ja, die ist bereits eingebaut. Falsche Wörter werden beim schreiben unterstrichen und können korrigiert werden.

Kann aber auch Manuel aus der Menüleiste gestartet werden.
 
@novica:
Den Text deiner zwei Postings herangezogen, kann ich durchaus nachvollziehen, dass du eine funktionierende Korrekturhilfe in texterfassenden Programmen gebrauchen kannst.

Allerdings: es würde sich jede handelsübliche Korrekturhilfesoftware an der Art deiner Fehlschreibungen die Zähne ausbeißen. Oder anders ausgedrückt, die gängigen Korrekturalgorithmen würden deine Texte in diesem Thread aufgrund der Weise der Fehler nie völlig richtigstellen können.

Denn es ist eben auch nur Korrekturhilfesoftware. M.a.W. du musst immer noch als Schreiber selber beurteilen, ob ein angezeigter Schreibfehler auch tatsächlich einer ist und nicht nur ein dem verwendeten Lexikon unbekanntes Wort, das du dann dem Lexikon hinzufügen kannst, oder ob ein gegebener Korrekturvorschlag im gerade vorliegenden Kontext überhaupt passt.

Oder auch anders formuliert: Korrekturhilfesoftware hilft leider nur bei Tipp- und rechtschreiblichen Flüchtigkeitsfehlern, nicht aber, wenn der Schreiber schon mit den orthografischen Prinzipien der jeweiligen Sprache auf Kriegsfuß steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ragnir
Zurück
Oben Unten