E.Mail-Programm für OSX

E

Ei-Switch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2003
Beiträge
68
Reaktionspunkte
2
Liebes Forum, ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr ein stinknormales E-Mail-Programm kennen würdet, mit dem der E-Mail-Versand und -Empfang per HTTPMail-Protokoll klappen würde, bei Windows von jedem popligen Outlook Express zu haben. Ich weiss, dass es ein Plug-in diesbezüglich für Apples Mail gibt, welches aber leider nur den Empfang und nicht den Versand ermöglicht. Und sage mir jetzt keiner, Microsofts Mac-Entourage könne HTTPMail, dann soll er mir gleich sagen, wies geht, denn ich finde es nicht raus. Und Eudora kann es auch nicht. :mad:
 
Wo bitte ist HTTPMail RFC technisch dokumentiert ??


gruss
Kruemel
 
Schau mal bei mir auf der Homepage unter "SWITCHED" - da findest du einige Links zu eMail-Programmen. Vielleicht ist ja eins dabei, welches deinen Ansprüchen genügt.

ad
 
Ei-Switch schrieb:
Liebes Forum, ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr ein stinknormales E-Mail-Programm kennen würdet, mit dem der E-Mail-Versand und -Empfang per HTTPMail-Protokoll klappen würde, bei Windows von jedem popligen Outlook Express zu haben. Ich weiss, dass es ein Plug-in diesbezüglich für Apples Mail gibt, welches aber leider nur den Empfang und nicht den Versand ermöglicht. Und sage mir jetzt keiner, Microsofts Mac-Entourage könne HTTPMail, dann soll er mir gleich sagen, wies geht, denn ich finde es nicht raus. Und Eudora kann es auch nicht. :mad:

Entschuldige die Fragen, aber was ist eine http Mail? HTML kenne ich, wofür in einer e-mail hyper text transport protocol?

Gruß aus Altena B.
 
HTML oder HTTP

Ei-Switch schrieb:
mit dem der E-Mail-Versand und -Empfang per HTTPMail-Protokoll klappen würde, bei Windows von jedem popligen Outlook Express zu haben.

Meinst Du HTML formatierte Mail's?

Dann ist evtl. Thunderbird Dein Freund.
 
cubd schrieb:
Entschuldige die Fragen, aber was ist eine http Mail? HTML kenne ich, wofür in einer e-mail hyper text transport protocol?
Wenn mich nicht alles täuscht, ist das ein Protokoll, um solche Mailkonten à la MSN abzurufen, die kein POP3 oder IMAP besitzen. Richtig?

ad
 
html formatierte Mails kann auch mail.app


gruss
Kruemel
 
thunderbird ist klasse!
funktioniert einwandfrei!
 
Ohne der Thread-Ersteller zu rein, Ad hat natürlich recht, es geht hier um HTTP-Mail Provider wie MSN. Sprich, Mailkonten, die sich nur über HTTP abrufen lassen.

Wirklich RFC ist das aber glaub ich nicht. Das kommt meines Erachtens von MS (MSN / Hotmail eben) und daher kann das auch jedes "popelige" Outlook..
 
Properitärer Schnickschnack ;)


gruss
Kruemel
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, erpel39, wenigstens eine brauchbare Antwort. HTTP-Mail bieten leider einige Provider in ihrem kostenlosen Mail-Paket an, POP3 würde dann extra kosten. Webmail lässt sich übers Browser/HTTP verwalten, nicht über normale POP-Konten. Vom PC und Outlook Express her kenne ich aber auch die mühelose Integration von HTTP-Mail ins E-Mail-Programm. Und genau das suche ich jetzt für Macintosh. Mails Plug-in ist mir bekannt, dieses kann aber eben nur empfangen und nicht senden.
 
Ei-Switch schrieb:
Danke, erpel39, wenigstens eine brauchbare Antwort.
Ja, bitte schön...
*malebenei-switchaufdieniewiederantwortenlistesetzen*
 
Oh Martin, das tut mir leid. Dich hatte ich überschrieben. War auch eine tolle Antwort.
 
Zurück
Oben Unten