e-mail Programm für Mac

juniorclub schrieb:
Wer HTML Mails schickt der frisst auch kleine Kinder... :D

HTML Mail is evil !!! ;)

MfG, juniorclub.
Pah, inzwischen kommen die meisten Email-Programme mit html-Emails klar. Html-emails sind Anwenderfreunlicher, da sie nur um Text zu lesen nicht erst umständlich irgendwelche Anhänge öffnen müssen! Das Bandbreitenargument spielt in Zeiten von DSL keine Rolle mehr. Die meisten Argumente gegen Html-mail machen heute keinen Sinn mehr. Reine textmails sind genauso fragwürdig, wie die überbetonte Nutzung von Terminals. Ist in der heutigen Zeit meistens genauso überflüssig. Om eine Email 10 kb groß ist oder 20 kb ist egal, aber ein Anhang macht sich auf jedenfall wesentlich größer. :rolleyes:
Also ich bevorzuge inzwischen im jeden Fall vernünftig aussehende html mails. :cool:
 
BalkonSurfer schrieb:
Na die Regeln zb gehen gar nicht (zumindest E-Mails farbig markieren usw)
Dann ist es laaaahm ohne Ende. Die HTML Darstellung basiert auf dem WebKIT und das hat mehr Memory-Leaks als ein Fußballplatz Grashalme :D
Ausserdem fehlen wichtige Einstellungen, kein Statusbalken direkt sichtbar usw.
Würde ich nicht so verallgemeinern. Bei mir läuft mail sauber, schnell und problemlos, genauso wie bei vielen anderen auch, die ich kenne. :cool:
 
pdr2002 schrieb:
Pah, inzwischen kommen die meisten Email-Programme mit html-Emails klar. Html-emails sind Anwenderfreunlicher, da sie nur um Text zu lesen nicht erst umständlich irgendwelche Anhänge öffnen müssen! Das Bandbreitenargument spielt in Zeiten von DSL keine Rolle mehr. Die meisten Argumente gegen Html-mail machen heute keinen Sinn mehr. Reine textmails sind genauso fragwürdig, wie die überbetonte Nutzung von Terminals. Ist in der heutigen Zeit meistens genauso überflüssig.
Ach pdr... :rolleyes:
 
Unter dem "klassischen" MacOS habe ich auch ganz gern Eudora genutzt.
Ich weiss aber nicht, ob es noch genauso gut ist, wie es einst mal war
 
pdr2002 schrieb:
Ein sehr interessanter Beitrag. :p
Tschuldigung. ;) Aber Du nimmst Dich schon gern als das Mass der Dinge, das hat mich eben zu diesem Kommentar verleitet. -- Dann zum Inhalt: Man braucht in plain-text-Mails keine Attachments fuer den Text, der gehoert in die Mail. ;)
"In Zeiten von DSL": DSL hat leider nicht jeder, ist in vielen Bereichen nicht verfuegbar (Theorie und Praxis, gruesse an die Telekom). Und ueberfluessige Terminalnutzung? Ich weiss, Du magst Terminals unter OSX vermutlich so wenig wie Linux oder 12"-Powerbooks, aber muss man das laufend unbegruendet und off-topic einstreuen? Hat halt nicht jeder die gleichen Voraussetzungen und Vorlieben wie Du. - Aber bitte nicht persoenlich nehmen, war eben nur ein kleines "Seufz" von mir, das ich unvorsichtigerweise ins Antwortfeld getippt habe. :)

Wile
 
BalkonSurfer schrieb:
Na die Regeln zb gehen gar nicht (zumindest E-Mails farbig markieren usw)
Das funktioniert super! Ich weiss ja nicht, was du da eingestellt hast?
BalkonSurfer schrieb:
Dann ist es laaaahm ohne Ende.
Hm, ich kenne kein schnelleres Programm und so leicht bedienbares Programm, wie genanntes Mail...
BalkonSurfer schrieb:
Die HTML Darstellung basiert auf dem WebKIT und das hat mehr Memory-Leaks als ein Fußballplatz Grashalme :D
Ausserdem fehlen wichtige Einstellungen, kein Statusbalken direkt sichtbar usw.
Wenn du "Bugs" und "Leaks" sehen willst, dann benutze eine Zeit lang Outlook.
Das ist, glaube ich, ein programmierter "Bug"...
 
Wile E. schrieb:
Tschuldigung. ;) Aber Du nimmst Dich schon gern als das Mass der Dinge, das hat mich eben zu diesem Kommentar verleitet. -- Dann zum Inhalt: Man braucht in plain-text-Mails keine Attachments fuer den Text, der gehoert in die Mail. ;)Wile
Nein, natürlich nehme ich mich nicht als Mass der Dinge, ich bin lediglich genervt, wie ständig mit den gleichen zum Teil überholten Argumenten gegen Html-Mails gewettert wird. In den einem Post war ein link wie evil Html-Mails sind und dor wurde vorgeschlagen, wenn man unbedingt schönen Text schreiben will, soll man den dann als Anhang schicken und das fand ich halt bescheuert, da die Mail dann erst recht aufgebläht wird und der Empfänger dann gezwungen wird erst den Anhang zu öffnen um den eigentlichen Text zu lesen, davon abgesehen, das so die Mail erst recht aufgebläht wird. Ich habe kein Problem damit, wenn andere lieber reine Textmails empfangen, das kann man ja ziemlich einfach im Mailprogramm einstellen. Ich finde nur diese Verteufelung von HTML-Mails allmählig zum k... das ist alles. ;)

Wile E. schrieb:
"In Zeiten von DSL": DSL hat leider nicht jeder, ist in vielen Bereichen nicht verfuegbar (Theorie und Praxis, gruesse an die Telekom).
Ich meinte damit eher das die Bandbreite des Inets so stark zugenommen hat, das eine verdoppelung der Email von 10 auf 20 kb nicht ins Gewicht fällt, das nicht jeder DSL hat ist schon klsr, aber selbst für html mails ist man mit ISDN noch ausreichend schnell unterwegs. ;)
Wile E. schrieb:
Und ueberfluessige Terminalnutzung? Ich weiss, Du magst Terminals unter OSX vermutlich so wenig wie Linux oder 12"-Powerbooks, aber muss man das laufend unbegruendet und off-topic einstreuen?
Das war nicht Off-Topic HTML-Mails werden von den Textmail Anhängern genauso "bekämpft", wie GUIs von Kommandozeilenfreaks. Von Linux und PB(? kopfkratz) habe ich gar nichts gesagt. Ich habe auch nichts gegen Linux, mich stören nur einige Behauptungen, die sein Jahren aufrecht gehalten werden und bis heute noch nicht verwirklicht sind. :p
Wile E. schrieb:
Hat halt nicht jeder die gleichen Voraussetzungen und Vorlieben wie Du.
Gott sei Dank, man wäre das Leben sonst langweilig :D
 
Tobfun schrieb:
Das ist, glaube ich, ein programmierter "Bug"...
der war gut, den muß ich mir unbeding merken. rotfl
 
pdr2002 schrieb:
Pah, inzwischen kommen die meisten Email-Programme mit html-Emails klar. Html-emails sind Anwenderfreunlicher, da sie nur um Text zu lesen nicht erst umständlich irgendwelche Anhänge öffnen müssen! Das Bandbreitenargument spielt in Zeiten von DSL keine Rolle mehr. Die meisten Argumente gegen Html-mail machen heute keinen Sinn mehr. Reine textmails sind genauso fragwürdig, wie die überbetonte Nutzung von Terminals. Ist in der heutigen Zeit meistens genauso überflüssig. Om eine Email 10 kb groß ist oder 20 kb ist egal, aber ein Anhang macht sich auf jedenfall wesentlich größer. :rolleyes:
Also ich bevorzuge inzwischen im jeden Fall vernünftig aussehende html mails. :cool:

Glaubst Du eigentlich selber was Du da an Schwachsinnigkeiten von Dir gibst?
"Reine Textmails sind genauso fragwuerdig" is' ja wohl der Oberhammer. Am besten Du gehst wieder mit Deinen lernresistenten Troll-Freunden spielen und laesst in Zukunft die Finger von Computern und dem Internet...

lg, der.stru
 
Mail (unter Tiger) soll sich ja auch zum Erstellen von HTML-Mails eignen (zumindest nach Aussagen von Steve Jobs auf einigen älteren Keynotes.) Aber wie geht das jetzt? Die Suche im Forum hat mir dazu nur recht bescheidene Infos geliefert (Seite in Safari öffnen und dann Dienste...). Geht's wirklich nur so? Verschickt Mail immer noch formatierte Mails als RTF-Datei?
 
der.stru schrieb:
Glaubst Du eigentlich selber was Du da an Schwachsinnigkeiten von Dir gibst?
"Reine Textmails sind genauso fragwuerdig" is' ja wohl der Oberhammer. Am besten Du gehst wieder mit Deinen lernresistenten Troll-Freunden spielen und laesst in Zukunft die Finger von Computern und dem Internet...

lg, der.stru
Kenne ich Dich, oder warum wirst Du gleich so ausfallend, nur weil jemand eine andere Meinung hat? Bei reinen Textmails bezog ich mich auf den Link wie schlecht html mails sind und den Vorschlag reinen textmails zu verwenden und den gestalteten Text als PDF anzuhängen, das würde ich als fragwürdig erachten. Sorry wenn das falsch rüber gekommen ist. :eek:
 
Schön zu sehen, ich glaub das Thema hatten wir hier schon öfter.... Und ich glaub ich habs schonmal gesagt: HTML in eMails ist keinesfalls Böse.

Glaubst Du eigentlich selber was Du da an Schwachsinnigkeiten von Dir gibst?
"Reine Textmails sind genauso fragwuerdig" is' ja wohl der Oberhammer. Am besten Du gehst wieder mit Deinen lernresistenten Troll-Freunden spielen und laesst in Zukunft die Finger von Computern und dem Internet...

Das finde ich um einiges trolliger als pdrs, wenn auch etwas ungeschickt fomulierte Meinung...

Warum das hier so ein Glaubenskrieg sein muss ist für mich nicht nachvollziehbar. Lasst die Leutz doch ihre HTML-Mails schreiben wenn sie lust haben. Die die keine wollen stellen ihr Mailprogramm eh auf Text-Only und sehen das Zeug nicht.
 
acid schrieb:
Die die keine wollen stellen ihr Mailprogramm eh auf Text-Only und sehen das Zeug nicht.
Meine Rede, nur besser formuliert. :D
 
acid schrieb:
Das finde ich um einiges trolliger als pdrs, wenn auch etwas ungeschickt fomulierte Meinung...

Hast eigentlich eh recht, aber mir is' halt grad zum Streiten... ;-)

lg, der.stru
 
Ausserdem sollte dieser Thread, wie auch der letzte in dem das Thema bis zum erbrechen ausdiskutiert wurde, einem Switcher alternative Mailprogramme vorstellen und nicht seine eMail-Gewohnheiten zerpflücken und ihn verteufeln, weil er HTML-Mails schreibt...

Und darum zurück zum Thema:
Ich habe unter Windows recht gute Erfahrungen mit Thunderbird gemacht. Ein sehr gutes Programm, auch um Extensions erweiterbar, HTML-Mail Fähig und auch vom Aussehen her anpassbar (über Skins)...
 
acid schrieb:
Und darum zurück zum Thema:
Ich habe unter Windows recht gute Erfahrungen mit Thunderbird gemacht. Ein sehr gutes Programm, auch um Extensions erweiterbar, HTML-Mail Fähig und auch vom Aussehen her anpassbar (über Skins)...
Aber mails von mail kann Thunderbird nicht importieren, oder habe ich da etwas übersehen? kopfkratz
 
pdr2002 schrieb:
Aber mails von mail kann Thunderbird nicht importieren, oder habe ich da etwas übersehen? kopfkratz
Sollte eigentlich gehen. Sind doch eh im .mbox Format, oder? (verwende nur Mail, also keine Ahnung) ;)

MfG, juniorclub.
 
iMail

wär aber mal ein name für eine appl:)
 
Vielleicht kann ich als grad' erst "Konvertierter" da auch gleich mal eine Frage loswerden:

Augenscheinlich scheine nicht nur ich ein Problem mit der Geschwindigkeit von Mail.app zu haben - andererseits gibt es hier offensichtlich aber auch gegenläufige (gute) Erfahrungen. Da frag ich mich natürlich, ob ich irgendwelche Einstellungen "versiebt" habe, die die Bearbeitungszeit eines "check mail"- und "send mail"-Vorgang negativ beeinflussen. Ich nutze neben einer privaten Box mit Mailserver (Exim) noch Pro Mail von GMX - beide jeweils als IMAP-Account. Nun dauert insbesondere der Mail Check ungefähr 30 - 60 Sekunden (wenn's fix geht) - ab und an jedoch auch länger. Eine Ordnersynchronisation dauert ebenfalls ewig, ohne das man erkennt, ob wirklich noch etwas passiert. Habt Ihr vielleicht eine Idee, ob dieses Verhalten von Mail.app "normal" ist? Sollte dies der Fall sein, werde ich dann wohl doch wieder auf Eudora umsteigen - da ist die IMAP-Funktionialität zwar auch nicht umfänglich implementiert aber zumindest geht das (auch unter MacOS) wesentlicher fixer.
 
Zurück
Oben Unten