e-mail Programm für Mac

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von zerbinetta, 27.10.2005.

  1. zerbinetta

    zerbinetta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Hallo, :cool:

    ich werde in Kürze stolzer Besitzer eines iBook sein und war bisher PC-Benutzer.
    Auf diesem PC hatte ich das sehr schöne e-mail Programm incredimail installiert. (tolle e-mail Hintergründe, Animationen, Sounds, e-cards, Skins, Meldern, eigene Unterschriften etc.) Dieses Programm läuft aber nur mit Windows.

    Meine Frage: Gibt es so ein ähnliches Programm denn auch für Mac´s oder kann ich iMail auch irgendwie so gebrauchen????

    Freue mich auf Eure Meinung :)
     
  2. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    MacUser seit:
    05.04.2004
    Das Programm heisst Mail.app und nicht iMail ;)
    Du kannst damit auch html Mails verschicken.
     
  3. grind

    grind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.03.2004
    Hallo im Forum. Soweit ich mich erinnere, gab es hier schon tausend :D Freds zum Thema Mailprogramme aufm Mac. Einfach mal suchen. Das bringt dann ne Menge Info

    Ansonsten empfehle ich immer Mail von Apple...


    Noch viel Spass heute
    grind
     
  4. RETRAX

    RETRAX Gast

    hehe...jetzt schreiben wieder 20 Leute das gleiche :)
     
  5. he29

    he29 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    04.02.2005
    Hallo und herzlich willkommen.

    Also ich persönlich mag ja solche animierten...smileyverseuchten bunten Mails überhaupt nicht.

    Mail ist ein wunderbares Mailprogramm(deswegen heißt es auch so :D ).

    Du kannst aber diesen "Schnickschnack" per drag&drop bestimmt einfügen.
     
  6. zerbinetta

    zerbinetta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Bin ganz neu hier, daher wahrscheinlich meine etwas naive Fragerei....sorry....
    Wie find ich denn hier im Portal was zu Mailprogrammen von mac???
     
  7. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Mail von Apple. Karusellfahren, Jukebox und Klickibunti ist damit zwar nicht aber momentmal, waren Mailprogramme nicht zum Mailen da? :)
     
  8. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Bezüglich dem Mailproggie von Apple schaust Du hier nach. Ansonsten gibts noch Mozilla Thunderbird und wenn Du Dir das antun willst das undurchdachte Entourage aus dem Office-Paket von MS.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  9. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Incredimail - das ist doch dieses Programm das am Ende der eMails Werbung einfügt - naja, ich persönlich möchte in meinen privaten eMails keine Werbung mit versenden und so nen "Quitschi Quatschi" mit Hintergrundbildern, Sounds u. Smilies etc. kann man auch ganz einfach selber machen. Zudem bin ich ein Freund von "kleinen" eMails - Reintext, evtl. noch ein .jpg oder ein paar Smilies - das genügt doch.

    Guck dir mal professionelle Programme für den Mac an:
    Sehr zu empfehlen - Thunderbird ---> www.mozilla.org
    oder vom MS-Office Paket - Entourage
    oder guck dir doch erst mal "Mail" an das bei Mac OS X schon dabei ist.

    So long.

    Alex
     
  10. zerbinetta

    zerbinetta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Man kann ja auch kreativ mailen.
    Das incredimail ist wirklich nicht so ein doofes Programm, sondern war sehr schön und hatte pfiffige Einfälle.

    Aber danke für die Infos. Werde mich damit auseinandersetzten!!!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen