E-Mail Programm Entourage wurde beim Laden von OS X 10.8.2 gesperrt

B

bomboleom

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Wer weiss wie ich an meine E-Maildaten komme.
Postfächer importieren geht auch nicht, weil Entourage auch hier nicht mehr angegeben wird: PowerPC-Programme werden nicht mehr unterstützt.

Bin um hilfreiche Hinweise sehr dankbar!!!!

Herzlich Bomboleom
 
Wer weiss wie ich an meine E-Maildaten komme.
Postfächer importieren geht auch nicht, weil Entourage auch hier nicht mehr angegeben wird: PowerPC-Programme werden nicht mehr unterstützt.

Bin um hilfreiche Hinweise sehr dankbar!!!!

auf eine neuere Version von Office updaten.
 
Es gibt keinen Workaround, um PowerPc-Programme weiterhin zu verwenden. Es ist eine neue Version von OFfice / Outlook fällig.
 
Danke für die Hinweise, hat mir selbst der Apple Support hier nicht gesagt.
Ich habe Office 2011, d.h. es gib inzwischen eine neuere Version?!
Wenn ich die nun lade seid Ihr sicher, dass die aktuelle Sperrung auf meiner Festplatte wieder aufgehoben wird?
Wenn ja werde ich schauen, morgen einen aktuellen Office- Download zu installieren.
 
Office 2011 genaue Version ist mir nicht ganz klar 14.2.2
Outlook ist darin enthalten.
Doch ich habe vor dem Mountain Lion immer mit Entourage gearbeitet und wenig auf Apple Mail.
Es ist schon verhext.
Ich brauche die Daten -u.a. Kundendaten.

Haben Sie eine Idee, was ich tun kann? Möglichst einfach, damit nicht noch etwas abschafft.
 
Danke:)
Das geht eben nicht, da ich vorläufig überhaupt nicht an Entourage komme. Es ich mit einem dicken Haltverbotszeichen gesperrt.
Ich müsste das Entourage auf irgendeine Weise entsperren können, um an meine Daten zu kommen und zu exportier
 
Die zu importierenden Sachen liegen doch im Dokumente-Ordner / MS-Benutzerdaten wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Du brauchst Entourage nicht zu starten.
 
naja, wenn ich das so ab Importieren von Entourage 2008 oder Entourage 2004 lese... da steht nichts von exportieren bzw. entourage öffnen oder so.
 
Danke:)
Das geht eben nicht, da ich vorläufig überhaupt nicht an Entourage komme.

Auch wenn es hart klingt: auf einem Rechner, der ein OS X > 10.6 verwendet (also 10.7 oder 10.8) kommst Du endgültig nie mehr an PPC-Programme heran.
Das hat Apple zu 100,00% verhindert.
 
Hallo ekki161
:) das sieht so aus, dass Du mir mit diesem Hinweis die Lösung ermöglichst.
Da ich in diesem Fall ungern nochmals das Risiko eingehen möchte die Daten zu verlieren...
Weisst Du die Schritte, die jetzt nötig sind um all die Daten sauber zu sichern und zu importieren?
Folgende Ordner habe ich gefunden:
°Entourage S...Menu Items: Hier scheinen alle Daten drin zu sein (habe noch keinen angeklickt, da ich nicht weiss ob sie mir dann wieder geblockt werden)
°Entourage Temp: leer
°Entourage-Soundsätze: Microsoft-Klangsatz (brauche ich kaum)
Kann ich diese Ordner unbedenklich öffnen, ohne einen Blocker zu erwarten?:confused:
Vielen Dank für all die Unterstützung:)
Ihr seid ein cooles Forum.
Sitze ich doch schon seit dem 30. September vor diesem Rätsel und brauche dringend einige Daten.
Freue mich auf die definitiven Lösungsschritte.
 
Der Link (http://support.microsoft.com/kb/2413370/de) beschreibt doch genau, wie es geht (runterscrollen bis "Importieren von Entourage 2008 oder Entourage 2004"). Um die Daten zu importieren, muss das alte Entourage nicht starten. (Entourage 2008 ist eine Universal-Programm und läuft entsprechend auch auf (M)Lion, also muss es sich um 2004 handeln, macht aber keinen Unterschied.)

Eine Sicherheitskopie der Ordner kann natürlich nicht schaden. Einfach eine Timemachine-Backup auf eine externe Platte machen.
 
Sitze ich doch schon seit dem 30. September vor diesem Rätsel und brauche dringend einige Daten.
Freue mich auf die definitiven Lösungsschritte.
ein googlen von ein paar sekunden hat den schon mehrmals erwähnten link zur anleitung von micrsoft gebracht. warum versuchst du es nicht einfach mal nach der anleitung, die vom hersteller sebst kommt? das sind die definitiven lösungsschritte. wenn gar kein zugriff auf die alten daten möglich ist, kann man beim importieren möglicherweise zum office ordner im time machine backup navigieren. bin mal gespannt, ob dieser beitrag wieder ignoriert wird.
 
Habe mich gerade aufgemuntert das alles umzusetzen, denn ich muss erst Outlook aktivieren damit das geht. Dafür wollte Microsoft jetzt nochmals eine Aktivierung von Office für mac 2011 und hat nun den Product Key nicht akzeptiert und um eine telefonische Aktivierung zu bekommen soll Skripting aktiviert werden.......hier bin ich angestanden.
Da ich kein Hobby ITler bin stehe ich jetzt wieder an. Von wegen ignorieren, hoffte es findet sich ein übersichtlicherer Weg.
Für heute bin ich bedient.
Danke übrigens zur Sicherheit habe ich die speziellen Entouragedaten nochmals auf die externe Festplatte gesichert.
 
Habe mich gerade aufgemuntert das alles umzusetzen, denn ich muss erst Outlook aktivieren damit das geht. Dafür wollte Microsoft jetzt nochmals eine Aktivierung von Office für mac 2011 und hat nun den Product Key nicht akzeptiert …
I.
Welches MSO2011 hast du genau?
MSO2011-Home&Student enthält Outlook2011 nur als Testversion. Diese kann mit dem PK einer Home&Student nicht freigeschaltet werden.

Um Outlook 2011 länger als nur einen 30-Tage-Testzeitraum verwenden zu können, brauchst du einen PK der Home&Business-Variante von MSO2011.

Diese ist entweder…
in einer Lizenz für jedermann erhältlich, dann aber mit 250€ (UVP, Einzelhandelspreise können abweichen) –Einplatzversion–, 380€ –Zweipack– relativ teuer​
oder…
als "University"-Variante (http://www.microsoft.com/germany/mac/office-university), früher "Academic" genannt, für knapp 100€ (ebenfalls als Einplatzversion). Wobei du allerdings als Schüler, Student oder Lehrkraft bezugsberechtigt sein musst.​

II.
Als Testversion sollte Outlook2011 (14.1.0 und höher) aber immerhin dazu taugen, …
– die Entourage2004-Daten (~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2004-Identitäten/name_der_identität/) zu importieren (die gehen dann nach ~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2011 Identities/name_der_identität/),
– dann die Postfächer aus Outlooks Navigationsleiste per Drag&Drop auf den Schreibtisch als MBOX-Dateien zu exportieren,
– um diese dann in Mail als 'Dateien im MBOX-Format' zu importieren: Ablage > Postfächer importieren….

Die Entourage-Daten direkt in Mail zu importieren wird leider daran scheitern, dass Mail eine lauffähiges Entourage benötigen würde).
 
Hallo fa66
Danke, klingt nach Erfahrung und scheint auch für mich praktikabel.
Ja, das ist eine MSO2011-Home&Student Version und das Angebot der Testversion war auf dem Dialogfenster.
Werde morgen einmal den Versuch starten, wie ich die Daten in Mbox Daten wandeln kann sehe ich dann vermutlich. Ziehen und ablegen klingt gut und der Rest sollte, so hoffe ich einfach von statten gehen.
Das Mailprogram finde ich bis jetzt weniges differenziert als Entourage und hoffe, dass die vielen Daten dort auch übersichtlich sortiert werden.
Wenn ich das geahnt hätte, hätte ich mit der Installation von Mountain Lion jedenfalls noch gewartet.
Dann hätte ich vermutlich Entourage direkt importieren können
Vielen Dank jedenfalls für diese Hinweise!
 
Von wegen ignorieren, hoffte es findet sich ein übersichtlicherer Weg.
Für heute bin ich bedient.
es kam so rüber. sollte dem nicht so sein, entschuldige ich mich natürlich für meine aussage.
 
Zurück
Oben Unten