E-Mail laden . . .

razorbuzz

razorbuzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
220
Reaktionspunkte
3
Benutze Tiger 10.4.2 und Mail 2.0 und habe ein IMAP Konto bei GMX.
Habe alles so eingetragen wie bei der Vorgängerversion von Mail unter Panther.

Beim starten von Mail erscheinen die neuen Emails, doch wenn man einzelne Emails lesen will erscheint immer das Fenster "E-Mail laden" für längere Zeit bis die Email endlich lesbar wird.

Und das gleiche auch bei meiner eigenen Domain ( dort habe ich auch einen IMAP Account)

Wie schon bereits mehrfach im Forum gesagt, Probleme dieser Art scheint es erst seit Tiger zu geben ( 10.4.2. )

Deshalb nochmal die nervige Frage:
Hat einer von euch ne Idee?
Sonst muss wohl oder übel ein anderes Mailprogramm nehmen ( Empfehlungen ??)


gruss

razor
 
Dann haben die Mails wohl einen rießen Ahnang, oder? Wenn nicht, wüsste ich auch nicht was da zu machen ist. Hatte selbst das Problem noch nie.
Thunderbird von Mozilla ist übrigens nicht schlecht.
 
habe ich auch erst gedacht, aber das sind "normale" text mails und auch gar nicht viele in dem postfach, ca. 200. Thunderbird scheint nicht schlecht zu sein, hätte ich aber gerne mit adressbuch-integration...
 
Du mußt bei den Accounteinstellungen die Option auswählen, daß grundsätzlich alle E-Mails heruntergeladen werden.
 
Die Option findest du unter 'Erweitert' in der Account-Einstellung.

"Kopien der E-Mails behalten, um sie ohne Internet-Verbindung öffnen zu können: 'Alle E-Mails mit ihren Anhängen' "

Sonst kannst du sie offline gar nicht lesen, und online müssen sie jedes Mal erst geladen werden.
 
jau habe ich gefunden, war aber schon aktiviert. das problem bleibt aber leider das gleiche.....
 
Vielleicht bringt es was, Mail neu zu installieren?
 
Mail.app taugt einfach für imap Zugriff nichts. Jedesmal wenn man Emails abruft, dauert es ewig, mit anderen Mailclients gibt es das Problem nicht.
 
Mauki schrieb:
Mail.app taugt einfach für imap Zugriff nichts. Jedesmal wenn man Emails abruft, dauert es ewig, mit anderen Mailclients gibt es das Problem nicht.
Das kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Hatte sogar unter 10.4 keine Probleme mit web.de IMAP.
Nutze auch andere IMAP-Zugänge. Also generell Mail abzustempeln ist auch nicht die Lösung.
 
Zurück
Oben Unten