E-Mail-Kontakte in Mail importieren ?

N

nonpareille8

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
6.482
Reaktionspunkte
12.661
Hallo,

ist es möglich als vCard exportierte Malikontakte direkt in Mail zu importieren, wenn ja, wie ? :confused:
Ich habe mir schon einen Wolf gesucht und finde keine Option.
 
Wo in Mail sollen sie gespeichert werden? Mail arbeitet direkt mit den Kontakten.
 
Ich habe ca. 200 E-Mail-Kontakte die bisher online über Browser verwaltet wurden.
Die habe ich nun als vCard exportiert und möchte sie nach Möglichkeit zukünftig in Mail bearbeiten.
Funktioniert das nur über Kontakte ?
 
Der richtige Weg wäre die Kontakte in Kontakte.app zu importieren. Das ist das Frontend zur Adressdatenbank des Systems. Dort greifen dann auch viele Programme auf die Adressen zu, wie z.B. Apple Mail oder der Kalender. Du kannst die Adressen auch via CardDAV auf einem Server ablegen. Viele Mail-Anbieter bieten sowas an (iCloud, Gmail, Fastmail, Posteo und viele mehr).
 
Danke euch ;)
 
Zurück
Oben Unten