E-Mail in Datenbank exportieren

ben-pen

ben-pen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.500
Reaktionspunkte
9
Hallo,

ich bekomme über mein Website-Formular Anfragen, die ich nun (automatisiert) in eine Datenbank oder Exceltabelle exportieren möchte. Kann mir jemand helfen wie ich da am Besten anstelle?

So sieht die Mail aus:

Anliegen Test
Vorname Test
Name Test
Firma Test
Abteilung Test
Strasse Test
PLZ Test
Ort Test
Land Test
Telefon Test
Telefax Test
E-Mail xx@xx.de
Website Test
Betreff Test

Zwischen der Bezeichnung dem eingegeben Text ist ein Tab.
Ich habe schon ein bisschen mit Automator etc rumprobiert, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.

Vielen Dank für Hilfe
Ben
 
Wer erzeugt denn die Mails? Wenn es eine eigene Anwendung ist, dann würde ich die gleich (zusätzlich) in die Datenbank schreiben lassen. :)
Automator? Keine Ahnung. :shame:
 
wenn es "deine" webseite ist, wieso speicherst du die Anfragen nicht dort in eine MySQL-Datenbank, für die du dann ein Ausgabe-Script schreibst?

Ich könnte mir aber vorstellen, dass es Lokal mit AppleScript irgendwie gehen würde...
 
wenn es "deine" webseite ist, wieso speicherst du die Anfragen nicht dort in eine MySQL-Datenbank, für die du dann ein Ausgabe-Script schreibst?

Ich könnte mir aber vorstellen, dass es Lokal mit AppleScript irgendwie gehen würde...

Gute Ide eigentlich. Sollte ich nur noch heraus finden wie das geht ...
 
- Datenbank einrichten, vor dem versenden der eMail die Daten in die Datenbank schreiben = 5-10 Zeilen Code zusätzlich (PHP)
- Abfrage-Script, welches eine Tabelle (oder Text-Datei mit Kommas getrennt oder was auch immer) heruausgibt = 30-50 Codezeilen ;)

www.php.net

oder mir sagen, was dir das wert wäre ;)
 
Zurück
Oben Unten