E-mail geht kurz und schließt dann wieder beim Iphone und Ipad

B

bedo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
76
Reaktionspunkte
2
Einen kuriosen Fehler habe ich gerade festgestellt. Das Mailprogramm beim Iphone öffnet sich kurz und schließt sich dann sofort wieder, durch reset ist der Fehler nicht zu beheben. Mittlerweile mache ich eine Wiederherstellung die noch läuft. Das kuriose aber ist, das mein Ipad genau den gleichen Feler produziert :eek::confused:
Was kann das sein ? Provider: T-Online
 
Welche Firmwareversion?
Ich nehme an das ganze passiert wenn du Mail auch öffnen willst?
Welches iPhone/iPad?
Ansonsten die üblichen verdächtigen wie Neustart, Mail aus dem Zwischenspeicher löschen.
 
Hallo,
ich habe exakt das selbe Phaenomen. Schuld ist bei mir ganz offensichtlich eine Mail der Uni-Bibliothek. Beim Iphone habe ich sie irgendwie nach zig versuchen geloescht bekommen, beim ipad komme ich nicht mehr hin.

Ich wüßt nun auch nicht, wie ich diese Mail weg bekomme, da ich mail ja noch nicht mal mehr öffnen kann, so schnell schliesst es sich wieder...
 
Geh mal in Mail dann Accounts und schaue mal nach ob dort der Papierkorb zu sehen ist.
Wenn nicht gehe in Einstellungen Mail Kontakte Kalender Account Erweitert Gelöscht und setze den Haken bei Papierkorb .....müßte danach klappen.
 
Ich komm ja auf dem Ipad wie gesagt noch nicht mal mehr rein in Mail. Geht auf - geht umgehend wieder zu...
 
Dann gehe sofort in Einstellungen rein, wie oben geschrieben...
 
Nochmal gaaanz langsam:
Auf dem Ipad: ich habe keine Einstellung löschen --> Papierkorb.
Wenn Mail offen ist (war) habe ich dort natürlich den Papierkorb.
Aber: Solange besagte Email dort im Posteingang auf der sichtbaren Seite (also Mail Nr. 1 - 8) liegt, geht Mail nicht auf bzw. schließt sich umgehend wieder. Selber Phänomen auf dem Iphone. Auf dem Iphone habe ich es irgendwie hinbekommen, diese Mail zu löschen. Danach war das Verhalten wieder ganz normal. Auf dem Ipad hingegen liegt die Mail oben auf. Keine Chance, das verdammte Mailprogramm schließt sich umgehend ohne der Möglichkeit einer Reaktion.
Alles klar soweit?
 
Jo, war bei mir exact genauso, das Problem besteht bei imap Accounts, ich habe es wie oben beschrieben behoben. Wenn es bei Dir nicht so klappt weiß ich auch nicht weiter ...
 
Ok, ich bin einen Schritt weiter. Wenn ich den web.de Account deaktiviere (pop3) dann geht alles wieder. Es liegt also am web.de. Nun mal imap web.de versuchen, wenn das auch nicht geht... seltsam.

Nachtrag: Mit Web.de Imap geht alles wieder. Dennoch irgendwie komisch, oder?
 
Zurück
Oben Unten