e-mail bestätigung aktivieren??

kurts

kurts

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
ich möchte, dass wenn ich eine email jemandem schreibe, dieser eine bestätigung abegeben muss für das entgegennehmen bzw. das man es gelesen hat. Ich habe im programm entourage aber nichts der gleichen gefunden. Weiss da jemand etwas.??? (Bei outlook express auf win funktioniert es)

Bin für jeden tipp dankbar.
 
Suche dies auch in Mail - leider noch nicht gefunden
 
Original geschrieben von kurts
ich möchte, dass wenn ich eine email jemandem schreibe, dieser eine bestätigung abegeben muss für das entgegennehmen bzw. das man es gelesen hat. Ich habe im programm entourage aber nichts der gleichen gefunden. Weiss da jemand etwas.??? (Bei outlook express auf win funktioniert es)

Bin für jeden tipp dankbar.
 

Das würde mich auch mal interessieren!
:confused:
 
Soetwas ist doch technisch unmöglich - wie auch?

Der Versand einer E-Mail läuft nicht genau so wie ein Einschreiben von der Post. Was ist, wenn die E-Mail zwar versandt wird, aber nie abgeholt wird? Oder was ist, wenn die E-Mail online gelesen wird, so wie z.B. bei GMX, aber nie von diesem Konto abgerufen wird? Und was ist, wenn die E-Mail zwar von Mail-Server abgerufen wird, aber nie gelesen wird?

Ich würde halt einfach dazuschreiben, dass der Empfänger den Erhalt der E-Mail bitte bestätigt. Wenn er das nicht macht, dann hat er kein Interesse daran. Ich muss ja auch nicht unbedingt ein Einschreiben beim Briefträger annehmen, sondern kann die Annahme verweigern.
 
So ginge es ...

Hi kurts,

das mit der Empfangsbestätigung kenne ich von N.e.t.s.c.a.p.e. seit je her Das funktioniert, wenn du die Mails mit N.e.t.s.c.a.p.e 7 verschicktst. Ich habe diesen aber leider nur noch auf Classic laufen aber es gibt N.e.t.s.c.a.p.e 7.1 jetzt für OSX, schau mal, ob es in OSX immer noch die Funktion "Empfangsbestätigung" gibt.

http://channels.netscape.com/ns/browsers/download.jsp

Salü,
mactrisha.
 
Hier ein Screenshot.

Empfangsbestätigung:
 

Anhänge

  • empfang.jpg
    empfang.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 163
Klar...

...gibt es das (nur leider nicht out-of-the-box):

MailPriority

Gruß, Vevelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ist noch ein Link zu diesem Thema:

http://www.windowspower.de/article220.html

Wichtig ist vor allem der 2. Absatz, wo ganz klar steht, dass es nur mit einer entsprechenden Software geht, oder wenn es der Empfänger überhaupt zulässt. Damit ist ja dann wohl alles gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar...

...es ist ein Header-Eintrag in der E-Mail, der von Mail-Programmen interpretiert und verarbeitet werden muss. Das macht jedes Mail-Programm etwas anders, wenn denn überhaupt... :D

Gruß, Vevelt.
 
Re: Klar...

Original geschrieben von Vevelt
...gibt es das (nur leider nicht out-of-the-box):

MailPriority

Gruß, Vevelt.
 
Hast du damit Erfahrungen gemacht? Klappt das gut?

Flo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also mit outlook express aufm pc gings ;)

aber ich brauchs nicht wirklich...
 
gibt es das mittlerweile bei mail ??
 
Zurück
Oben Unten