E-Mail ausfressen gelöscht!

Iron

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
bin am verzweifeln, habe den papierkorb in meinen mail porgram entleert wo sich eine mail befunden hat die ich jetzt wieder brauche!

auf dem mail server befindet sie sich noch, ich weiss aber nicht wie ich sie da wieder herbekomme, kann mir jemand sagen wie das geht?




iron
 
Naja, bisschen dünne deine Problembeschreibung. Wenn Du mit nem Mailserver verbunden bist, müsstest Du doch einfach nochmal Mails abrufen können und fertig. Woher weisst Du denn, dass die Mail noch da ist?

Mailserver: Exchange?

System?
 
Lightspeed schrieb:
Naja, bisschen dünne deine Problembeschreibung. Wenn Du mit nem Mailserver verbunden bist, müsstest Du doch einfach nochmal Mails abrufen können und fertig. Woher weisst Du denn, dass die Mail noch da ist?

Mailserver: Exchange?

System?

ich sehe nur den absender unter der option: e-mails auf dem server, und die einzige option die da zu verfügung steht ist: vom server löschen.
 
Lightspeed schrieb:
Wenn Du mit nem Mailserver verbunden bist, müsstest Du doch einfach nochmal Mails abrufen können und fertig.

Das wird nicht unbedingt klappen, da sich Mail in der Datei
Code:
~/Library/Mail/Accountname/MessageUidsAlreadyDownloaded
merkt, welche Dateien schon runtergeladen wurden. Hier mußt Du also herausfinden, welcher Eintrag zu der entsprechenden Email gehört, diesen löschen und dann sollte die Mail wieder runtergeladen werden... (hab das aber noch nicht ausprobiert)

Webmail ist natürlich die einfachere Möglichkeit, aber nicht jeder hat auch Zugang dazu.
 
gab es denn in mail anfangs nicht mal die option "emails erneut abrufen" ich glaube mich an sowas zu erinnern ...


wie wärs denn, wenn du einfach die datei "MessageUidsAlreadyDownloaded" aus ihrem verzeichnis nimmst und dann mail startest - sollte dann mail nicht alle emails, die sich noch auf dem server befinden erneut abrufen ?

kannst sie ja danach wieder zurücklegen ...
 
telnet deinservername 110 (Alle Eingaben mit einem ENTER abschließen)

user deinname (Anmeldung mit Username)

pass deinpasswort (Passworteingabe)

list (die Liste aller im Posteingang befindlichen Mail werden nun angezeigt)

retr 1 (1. Nachricht zum Lesen auswählen)

quit (Telnetverbindung zum Mailserver beenden)
 
eintausendstel schrieb:
gab es denn in mail anfangs nicht mal die option "emails erneut abrufen" ich glaube mich an sowas zu erinnern ...


wie wärs denn, wenn du einfach die datei "MessageUidsAlreadyDownloaded" aus ihrem verzeichnis nimmst und dann mail startest - sollte dann mail nicht alle emails, die sich noch auf dem server befinden erneut abrufen ?

kannst sie ja danach wieder zurücklegen ...

em.....wo befindet sich das verzeichnis "MessageUidsAlreadyDownloaded" ??
 
die datei liegt in deinem Userverzeichnis - Library - Mail - "ordner des postfaches" ->
 
danke, ich schaue mal :D
 
@eintausendstel es hat geklappt, du hast mich gerettet, vielen vielen dank:D :D :D

und danke auch an die andren für eure mühe :D




iron
 
nix zu danken - ich hab nur weitergeführt was Der Graf schon gesagt hatte ;)
 
Zurück
Oben Unten