e-Mail aus Opera nach Mail.app importieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von c.nick, 09.09.2006.

  1. c.nick

    c.nick Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.04.2006
    Hallo alle,
    kann mir jemand sagen wie ich meine e-mails aus Opera 9.0 in Apple Mail.app importiere? Mail bietet nur den Import aus Entourage, Outlook Express, Claris, Mozilla, Eudora und "Andere" an. Wenn ich auf "Andere" klicke, geht Mail mit mir auf die Suche nach .mbox Dateien... Da Opera aber .mbs verwendet, finden wir nix... Was kann ich also machen?
    c.nick
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
  3. c.nick

    c.nick Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.04.2006
    Leider finde ich dort "nur" Opera 6/7 aber nicht Version 9. Ich meine mich zu erinnern, daß die Opera-Kollegen etwas am Mailsystem verändert haben - deshalb bin ich in der Sache mal nicht so experimentierfreudig. Werde mal den Support dort anhauen...
    Danke erstmal!

    Hat sonst jemand noch'n Hinweis?!
     
  4. c.nick

    c.nick Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.04.2006
    Ich habe jetzt im Opera-Forum ein kleines Python-Programm gefunden, das mbs in mbx konvertiert. Die Konvertierung von ca. 2.000 mails in 2 Postfächern ging recht zügig, der Import in Mail läuft gerade. Sieht soweit also gut aus.

    Für alle, die's ausprobieren möchten: http://www.kmkorn.de
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen