E-Mail Anhang öffnen, wie ?

N

Newbi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit einer Woche habe ich den neuen iMac.(0 Ahnung)

Jetzt bekomme ich in einer E-Mail den Anhang nicht geöffnet.
Bei Windows hatte ich Powerpoint, das klappte.

Was brauche ich bei OS X ?:confused:

Gruß

Newbi
 
open office ;-)
kostenlos überall zu laden
 
Zum Beispiel PowerPoint (vermutlich). :)
Du könntest außerdem mal OpenOffice oder NeoOffice probieren.

Gruß

dejes
 
Das kommt doch auf das Programm an, in dem der Anhang erstellt wurde.
Wenn es ein .pp ist, dann geht es entweder mit Powerpoint in einem Office-progamm für Mac (2004, 2008) auf oder in iWork von Apple, da heißt das Präsentationsprogramm Keynote oder in NeoOffice (da ist es im Programmpaket drinnen).
Sichere den Anhang mal auf den Schreibtisch und nachdem du es markiert hast drücke /Cmd. + I - in dem nformaionsfenster siehst du unten öffnen mit: entweder ist ohnehin bereits ein Programm eingetragen oder du drückst das Popup auf und schaust, was dir da angeboten wird.
Aber natürlich musst du irgendein Programm zum Öffnen von Bilder, Videos o und so weiter installiert haben. Von Apple selbst gibt es zwei kleine programme für die Not: Textedit und Vorschau.
sali
 
Open Office habe ich drauf,irgendwie habe den Anhang auch rein bekommen.

aber es wird mir nun eine Folie angezeigt, in der links die Bilder untereinander
angezeigt werden, die eigentlich als Diaschau laufen müsste.

Der Link gehört natürlich nicht dahin!

Newbi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermutlich ein Kompatibilitätsproblem. Eventuell hast du mit Office 2008 mehr Glück, muss aber nicht so sein.
In welchem Format ist denn die Präsentation?

Gruß

dejes

PS: Es gibt hier auch eine
edit.gif
- Funktion. :)
 
Der Link gehört natürlich nicht dahin!

Du musst nur auf das Icon klicken und es nicht in den Text ziehen, dann erscheint es, wie du möchtest.
sali
edit: Ich würde eine Kopie von dem File machen und ein wenig herumprobieren. Manchmal geht so eine Diaschau auch mit QuickTime auf.
 
aber es wird mir nun eine Folie angezeigt, in der links die Bilder untereinander angezeigt werden, die eigentlich als Diaschau laufen müsste.
Musst du die Diashow womöglich erst manuell starten? Kann es sein, dass OpenOffice.org den Anhang (offensichtlich eine Powerpoint-Präsentation) im Entwurfsmodus statt im Präsentationsmodus geöffnet hat?

Mach doch mal einen Screenshot und häng ihn hier rein, dann können wir dir eher helfen.
 
Wie kann ich das Format erkennen?

Screenshot, wie geht das?

Ich hab das Startbild gerade zwei mal angeklickt, da wurde mir angezeigt.
Konnte nicht geöffnet werden, falsches Format.

Ich such u. probier mir hier den Wolf...aber es funtzt nicht.
Ich brauch erst mal ne Pause.
Gruß

Newbi
 
Hattest du nicht schon in Post #5 geschrieben dass du das File in OpenOffice aufhattest? Dann schalt halt da mal den Praesentationsmodus an.

Ist wahrscheinlich eine von den selbstlaufenden PowerPoint Dingern, die keine Software auf Win PCs benoetigen. Die werden am Mac, egal in welchem Programm (NeoOffice, OpenOffice, Keynote, ...) immer im Normalmodus geoeffnet.
 
Wenn’s nur darum geht den Inhalt einer PowerPoint-Datei anzusehen, dann kann man das mit QuickLook ganz einfach machen. Datei markieren (auch in Mail) und dann die Leertaste drücken.

Natürlich wird dann keine Diashow gestartet, sonden man kann schnell und effizient durch die einzelnen Folien scrollen.
 
So, da bin ich wieder,

wie Orgonaut schrieb Leertaste, es erschien ein kleines Bild und ich konnte
scrollen. Mit der F5 Taste war es dann Bildschirmfüllend.

Herzlichen Dank an alle die mir geholfen haben.

Viele Grüße

Newbi
 
Zurück
Oben Unten