E-Mail Anhang geht nicht durch

A

amaier161

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

keine Ahnung wo der "Hund begraben liegt" aber wir haben folgendes Problem. Wir verwenden im Büro Macs und das normale Mailprogramm (nicht Outlook oder so). Nun ist es schon ein paar mal passiert, dass wenn wir eine E-Mail mit Anhang verschickt haben, kam zwar die E-Mail an, aber der Anhang war weg; der Empfänger hatte Outlook. Wenn ich jedoch den selben Anhang über Browser via z.b. Web.de verschickte hat alles geklappt. Es muss also an den Einstellungen das Mac Mail-Clients liegen. Oder?

Danke, Alex
 
Willkommen im Forum.

Welche Outlook-Version ?


Hast du die Mails "Windows-kompatibel" versandt und den Anhang am Ende der Mail angehängt ?

Mail / Menüleiste / Bearbeiten / Anhänge
 
Willkommen im Forum.





Hast du die Mails "Windows-kompatibel" versandt und den Anhang am Ende der Mail angehängt ?

Mail / Menüleiste / Bearbeiten / Anhänge
Da frage ich mich auch manchmal was da besser ist!?
 
Hi ekki161,

welche Outlook-Version kann ich dir leider nicht sagen - ist bei verschiedenen Kunden passiert (werd aber mal fragen).

Hast du die Mails "Windows-kompatibel" versandt ..
Ich denke ja, da es bei anderen Kunden keine Probleme gibt.

und den Anhang am Ende der Mail angehängt?
Jain. Nicht ganz ans Ende. Zwischen Text und Signatur.

Alex
 
Und die betreffenden Kunden haben wirklich keinen Anhang bekommen ?

Oder können diesen nur nicht öffnen ?
 
Der Anhang ging definitiv nicht durch. Erst als ich die E-Mail über meinen privaten Web.de E-Mail-Account versickt habe, kam der Anhang an.
 
Ich habe das auch manchmal mit PDF Anhängen.
Ich glaube ältere Outlook Versionen machen Probleme.
Aber woran das genau liegt, kann ich auch nicht sagen.

ps. vielleicht liegt es an "Vieren" Scannern, die keine bestimmten Anhänge durchlassen.
 
Frage mal nach, welche Outlook-Versionen dort genau im Einsatz sind bitte und melde dich dann wieder.

Vielleicht können diese Kunden ja auch mal testweise Thunderbird nutzen um das "Problem" zu verifizieren. ;)
 
, dass wenn wir eine E-Mail mit Anhang verschickt haben, kam zwar die E-Mail an, aber der Anhang war weg; der Empfänger hatte Outlook.

Was für Anhänge (jpg, doc, pdf)? Was für Empfänger (Firma, Behörde, Privatperson)?
Bei vielen Virenscannern wird alles außer PDF ausgefiltert und kommt nicht an...
 
Vielleicht können diese Kunden ja auch mal testweise Thunderbird nutzen um das "Problem" zu verifizieren. ;)

Du hast nicht sehr viel Erfahrung mit Kunden, oder? Ich als Kunde würde meinem Lieferanten etwas erzählen, wenn er mich zum Tester für sein Mailproblem macht.
 
Oh Mann, es besteht ja immerhin die Möglichkeit, dass die "Kunden" auch "Einzelkämpfer pp. sind, die nicht eine riesige IT und entsprechende bürokratische/sicherheitsrelevante Struktur zu überwinden haben. ;)

Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass es eben kein Mailproblem beim Versender ist. ;) Dagegen spricht ja auch, dass eben nur bei einigen Kunden die Anhänge nicht ankommen. ;)
 
Das Problem ist Mail.app

Hogwash.... wenn das Problem Mail wäre, dann käme bei niemandem ein Anhang an. Da aber die Anhänge bei einigen nicht ankommen, muss das Problem empfängerseitig sein. Wie groß sind die Anhänge, die bei einigen nicht ankommen? Vielleicht ein Problem der Postfachgröße bei den Empfängern...
 
Ich habe hier bisher die Erfahrung gemacht, dass es immer an der Verwendung von alter Outlook-Software lag. ;)

Allerdings kamen da die Anhänge an, konnten nur nicht geöffnet werden, was oftmals aber auch Benutzerprobleme waren. ;)

Und warum können dann andere Kunden die Mailanhänge problemlos empfangen ? ;)
 
Es ist doch völlig egal, ob das Problem beim Sender oder beim Empfänger liegt. Spätestens wenn mein zweites Mail nicht richtig ankommt, muß ICH mir eine Alternative überlegen, sonst hat der Kunde das Gefühl, ich sei unprofessionell.

Jedenfalls würde ein Mitarbeiter von mir, der einen Kunden bittet, ein anderes Mailprogramm zu benutzen -- ob berechtigt oder nicht --, etwas zu hören bekommen.

P.S.: Als mir beim letzten Hemdkauf das Hemd am Kragen, trotz "richtiger" Größe, zu weit war, hat mir die Verkäuferin erzählt, es läge an mir. Ok, kann ja sein, aber es geht einfach nicht.
 
Jedenfalls würde ein Mitarbeiter von mir, der einen Kunden bittet, ein anderes Mailprogramm zu benutzen -- ob berechtigt oder nicht --, etwas zu hören bekommen.

Mit Kunde wäre dann ja auch nicht der Mitarbeiter persönlich gemeint, sondern gegebenenfalls halt die IT. ;)

Natürlich könnte auch der TE mal TB nutzen und testen, ob seine Mails dann auf den Kundenrechnern komplett ankommen.
 
Es geht nicht um den Mitarbeiter beim Kunden, sondern um den Mitarbeiter von mir als Chef, der unserem Kunden so einen Vorschlag macht.
 
Es geht nicht um den Mitarbeiter beim Kunden, sondern um den Mitarbeiter von mir als Chef, der unserem Kunden so einen Vorschlag macht.

Wenn der Kunde aber offensichtlich einen völlig veralteten Mail-Client einsetzt, dann kannst Du als Sender kaum etwas machen, damit es funktioniert. Kunde hin oder her, aber mitunter helfen konstruktive Vorschläge weiter...
 
Zurück
Oben Unten